PG verliert Öl und läuft nicht richtig

  • Hallo,
    ich habe da ein kleines Problem mit meinem PG und zwar schmeißt er mir unterhalb des Klopfsensor irgendwo Öl raus und ich weiß nicht wo.
    Ich habe den Wagen im Stand laufen lassen mit Gas geben und so abe rich habe nichts gesehen dann bin ich eine Runde gefahren und dann war auf den Schläuchen von der Wasserpumpe wieder Öl drauf. Ich bin langsam ratlos wo es weg kommen könnte. Vielleicht weiß jemand Rat. Und das andere Problem ist das er schlecht läuft und auch nicht richtig Gas annimmt. Ich muß dabei sagen das der Golf 4 Jahre gestanden hat und auch noch ein bißchen alter Sprit drin ist und er einen "Ladertot" hinter sich hat wo ich aber alles sauber gemacht habe und die Ölschläuche neue geholt habe.
    Könnt ihr mir einen "Experten" wegen Einstellen nennen in meiner Umgebung max. 80 km Umkreis.


    Danke im voraus !


    Gruß Björn

  • Wenn sich das Öl ohne Spuren an verschiedenen Stellen wiederfindet, dann überprüf mal den Öldrückschalter. Die zerlegen sich manchmal bzw. lassen Öl oben am Kontakt durch und das Öl verteilt sich dann an den merkwürdigsten Stellen. Den Schaden erkennt man meist nur daran, dass sich am Kontakt Öl befindet.


    Ist nur eine Möglichkeit von vielen, aber zumindest ein Anfang.

  • Hallo Ranger,
    die Öldruckschalter sind beide trocken. Das Öl ist auch erst ab Klopfsensor der ist verölt !
    Dort kann aber kein Öl austreten deswegen bin ich auch so ratlos !
    Und aus den Wasserschläuchen kann auch kein ÖL austreten !
    Wenn ich es hin kriege mache ich mal ein Foto und versuche es hier hoch zu laden !


    Gruß Björn

  • Hallo,
    weiß keiner mehr woran das liegen könnte ?
    Bin ich der Einzigste der diese Problem hat ?


    Gruß Björn

  • Hi,


    leider ist es etwas schwierig aus der Ferne einen Fehler zu beurteilen; ohne Fotos o.ä. sowieso...


    Der Klopfsensor ist doch beim PG auf einen sog. "Froststopfen" geschraubt, dahinter ist nur Kühlwasser, oberhalb/seitlich davon der Lader.


    Könnt überall herkommen: Wellendichtringe (Mehrzahl!) wie Nockenwelle oder Querwelle, Lader undicht oder evtl. sogar deine neuen Leitungen nicht vernünftig verschraubt (ohne Kupfer oder Aluringe).
    Rücklauf davon wär auch so ein Kandidat.


    Hast keine Kumpels die auch mal gucken könnten, meistens ist es ja so, das 4 Augen mehr sehen als 2 :thumbup:



    Gruß

  • Hallo,
    also ich habe Kupferdichtung montiert und vernünftig festgezogen.
    Wenn es ein Wellendichtring wäre dann wäre ja auch Öl an der Motorseite !?
    Habe mich heute noch einmal drunter gelegt und den Ölfilter fester gezogen alles sauber gemacht und jetzt muß ich mal gucken das ich deim Kollegen auf die Bühne kann und dann wollte ich noch einmal von unten gucken.
    Wenn ich weiß wie das hier geht mit Fotos reinstellen werde ich mal welche machen !


    Gruß Björn

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...