Drosselklappen Poti RP woher beziehen?!

  • Hi Forengemeinde 8o


    Da ich nach langem hin und her getausche mit den monos mal vieleicht ein ende mit nem neuem Poti schaffen will frage ich mich die ganze zeit ob es das noch irgentwo einzelnd zu bekommen ist.


    Und wenn ja zu welchem preis?


    Desweiteren frage ich mich wie habt ihr das poti dann wieder eingestellt?


    :) Grüße Jakob

  • ehrlichgesagt unmöglich, hab mich letztes Jahr im Sommer selbst mit dem Thema beschäftigt und schlussendlich ist es da wohl einfache ne gut gebraucht funktionstüchtige Monojetronic zu bekommen.
    Desweiteren wenn Du doch eines bekommen sollte was ich für schlicht unmöglich halte wird Dir dies bestimmt auch keiner einstellen können, da dies damals alles vorweg von Zulieferer in dem Fall Bosch eingesellt wurde.


    Also wie schon gesagt besorg Dir am besten ne gut gebraucht funktionstüchtige Mono.


    Gruß Alex

  • Die gab's meines Wissens schon einzeln...


    Ich hab noch eines hier liegen... bei Interesse schreib ne PN


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

  • Meiner Überlegung nach dürfte es eine relativ simpele Methode des Einstellens geben. Man notiert sich den Messwert der Nulllage der Drosselklappe und der Vollgaslage. Mit diesen beiden Widerstandswerten kann man das "neue" Drosselklappenpoti wieder einstellen.
    Als Referenz dient dafür z.B. ein einwandfrei laufender RP.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • Moin,


    bei VW gab es die Poti‘s nicht einzeln.


    So weit ich mich erinnern kann aber bei Citroen.


    Ein Kollege hatte mal so vor ca. 9-10 Jahren da wohl ml einen einzelnen bekommen.


    Welches Auto und Motor ??????????????????????

  • Haste denn nu mal bei Bosch angerufen?


    wenn nicht, dann schau mal, auf dem Poti iss ne Teilenummer - das Poti das ich hier noch liegen habe, wurde z. Bsp. auch im Fiat verbaut, vllt iss das ja ein Ansatz


    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern" - Walter Röhrl

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...