Allgemeinleiden oder nur ich ? Türgriffe !

  • Hi Jungs - kann es sein das die Türgriffe von unsren zweiern so langsam in die Jahre kommen ?! :cursing:


    Erst war mein Beifahrertürgriff im Eimer, jetzt mein Fahrertürgriff kaputt. Sperren lässt sich einwandfrei, aber beim öffnen fühlt sichs an wie wenn ich den abzug gegen Gummi drücke - und das "PLOPP" kommt nicht.


    Beifahrerseite hatte das selbe, dabei war das Gussteil das um den Zylinder beidseitig herumläuft einseitig abgrissen/gebrochen. Und beim Schrottie die werden auch nicht weit besser sein wie alle andren.. meiner ist dabei sogar einer der letzteren 91/92 Modelle und schon die Griffe futsch.


    Jetzt wie gesagt das selbe auf der Fahrerseite. Also Beifahrerseite auf..durchgreifen, Fenster runterkurbeln, und dann wieder rum und reinfassen und von innen aufmachen. War so windig/stürmisch da konnte ich die Tür nicht mal auf machen, sonst hätte das Dellen am Nachbarauto geheissen.


    Bin mir jetzt echt am überlegen mir solche Santana/China Repliken anzulachen. Hat jemand einen Hersteller der war taugt ohne mordsmäßig Bastlerei ? oder doch diese Chromnachbauten, aber guckt das was gleich ?


    Ist mir im grunde egal, ich will einfach nur vernünftig in mein Auto kommen :huh:

  • Ja das passiert ab und an mal. Hab bei mir auch schon neue verbaut. Aber das ist doch nun wirklich nicht sooo schlimm denn wie alt sind denn unsere Autos! Und nix hält ewig!

  • Das Proble hatte ich auch, hab mir dann andere vom Schrotti geholt aber die haben auch nur noch von 12.00 bis Mittag gehalten!
    nun habe ich mir die Chinesischen Türgriffe aus Polen gekauft für 20€ und die funktionieren Einwandfrei!
    Nur zu empfehlen

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Zitat

    nun habe ich mir die Chinesischen Türgriffe aus Polen gekauft für 20€ und die funktionieren Einwandfrei!

    Genau das wäre meine Frage gewesen, ob es Erfahrungen mit anderen Türgriffen gibt. Gibts zusätzlich noch Erfahrungen, wie es mit anderen Türgriffen im Winter aussieht? Ich weiß, dass es noch Türgriffe im AUDI-Style (nach oben klappen) und ich glaube Golf 3-Style gibt (Griff nach vorne ausziehen). Wenn da jemand noch Erfahrungen zu posten könnte, wäre das ne Erkenntnis!


    Mein Türgriff auf der Beifahrerseite will so langsam auch nicht mehr. Die Tür "ploppt" einfach nicht mehr auf. Hilft nur noch: Knopf ganz in den Türgriff hineindrücken und einmal kurz rucken, dann ist die Tür auf. Im Winter gehts bedeutend schwerer als im Sommer.

  • Genau das wäre meine Frage gewesen, ob es Erfahrungen mit anderen Türgriffen gibt. Gibts zusätzlich noch Erfahrungen, wie es mit anderen Türgriffen im Winter aussieht? Ich weiß, dass es noch Türgriffe im AUDI-Style (nach oben klappen) und ich glaube Golf 3-Style gibt (Griff nach vorne ausziehen). Wenn da jemand noch Erfahrungen zu posten könnte, wäre das ne Erkenntnis!.


    Erfahrungen stehen hunderte schon im Forum, kannst ja mal ein wenig stöbern und in der Suchfunktion das wort " china Griffe" usw ausprobieren...


    Audi Türgriffe in Golf 2





    Audi Türgriffe in Golf 2


  • Hab grad recht gestaunt als ich zum Schrotti rein bin "Brauch nen Fahrertürgriff mit Zylinderloch also LINKS"


    DER NÄCHSTE, DAS GIBTS DOCH NICH..MANN EY !!


    Haben nacheinander zwei Eurokisten mit Griffen ausgeschüttet.. nur rechte.. ALLES RECHTE..


    Mit ach und krach das ich ihn dazu bewegen konnte mit mir ins Türenlager zu gehn, und einen von einer Tür abzubauen..


    Also scheints echt hefig zu sein mit linken Türgriffen..klar ist der meistbenutzteste Griff am Auto..


    Und: Scheint nach seinem Kommentar nicht selten zu sein..

  • Ich hab mir von 4 Türer die hinteren Griffe eingebaut die sind meist noch top. Denn brauch man aber auch eine FFB, weil die die ja Schlosslos sind.

  • hey hey,
    die chinesischen griffe sind die, die im golf 3 look sind, und diese habe ich verbaut und sind einfach nur ober klasse wirklich!
    dann gibs noch audi griffe vom selben hersteller die ich potten hässlich finde!
    es gint auch noch audi einschweißbleche die ziehmlich schwierig zu verbauen sind
    es gibt auch noch griffe vom fiat, aber da erfährst du mehr wenn du die suche verwendest

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Also die Dinger brechen öfters,das hat auch nicht viel mit dem Alter zu tun.Ich hab jetzt seit 1994 immer mindestens einen 2'er und die gehen echt öft kaputt.
    Die einzigsten die bei mir schon sehr lange halten sind 2 Chrom Griffe aus einem 70'er Jahre Passat ...

  • Falls es interresiert, die Türgriffe gibt es auch bei Classic Parts. Zwar muß man dafür gut Kohle hinblättern, aber dafür hat man bestimmt erstmal Ruhe.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...