Lautsprecher

  • Hallo ich bin hier offensichtlich neu und was Golf 2 angeht glücklicher Besitzer aber kein Kenner. Daher diese einfache Frage:
    Mein Golf CL hat hinten links und rechts über dem Kofferraum 2 Kunstoffabdeckungen mit Aussparungen für Lautsprecher (wie ich vermute). Diese sind aber nicht bestückt. Im Internet gibts ja so einiges an Coaxialen ovalen Lautsprechern. Hat jemand einen Link unter dem ich passende Lausprecher bestellen kann? Was muss ich sonst beachten?
    Natürlich wird auch ein neues Radio mit 4 Kanälen eingebaut.
    Danke

  • Beliebter Irrtum, schön wärs, denn die Auswahl ist groß, aber 6"x9" passen leider nicht. Vorgesehen sind 4"x6" (10x15cm), hier ist die Auswahl bedeutend kleiner und die Leistung liegt auch ein Stückchen drunter. Einbauen kann man dann aber was man findet, ist ein Standardmaß.

    Klick mich zum Bleistift, ähhhh Beispiel. (Werbung)


    Für Klangfuzzis wäre ein Umbau auf 13cm Koaxe das Optimum. Aber das nur so am Rande. Und original ist der Golf dann auch nicht mehr...

  • Hi Lobde;
    zum Thema was Du sonst noch beachten könntest:


    Wenn Du es gerne original haben möchtest:


    Die originalen Lautsprecherkabel laufen auf der Beifahrerseite unter dem Teppich nach hinten.
    Es gibt für die Kabel Halteclips die sich auf die vorhandenen Stehbolzen stecken lassen.
    Ausbauen solltest Du dafür die Rückbank, die Einstiegsleiste(n), beim 4-Türer die untere B-Säulenverkleidung, das Ablagefach unter dem Handschuhfach, dann noch den unteren Befestigungspunkt des Beifahrer-Anschnallgurts löse - das sollte es gewesen sein.
    So kannst Du das Kabel sauber verlegen.
    Unter dem Armaturenbrett rechts an der A-Säule sollte ein freier Stecker sein an den Du den Kabelbaum für die hinteren LS anstecken kannst - entweder mit originalem Kabelbaum oder nur den Stecker kaufen und neue LS-Kabel daran anschließen.


    Hinten verläuft der Kabelbaum original unter der Heckklappe, also hinter den Befestigungpunkten des Warndreiecks.
    Für die seitlichen Hutablagenhalter gibt es pro Seite dann noch eine Clip der das Kabel oben nochmal stabilisiert.


    Ich habe leider weder für den Stecker vorne, noch für die Halteclips Teilenummern - an Deiner Stelle würde ich das ganze Zeug eh auf dem Schrottplatz besorgen, dann siehst Du gleich wie es original verlegt ist.


    Gruß

  • Ich kann dr diese empfehlen. wenn die Halterungen oder den Hutablagen halter noch da sind nimmst du kleine Spax schrauben mit u Scheibe und dann kannst du sie Plug and play verbauen.
    http://cgi.ebay.de/SOUNDSTREAM-Lautsprecher-VW-Golf-2-Polo-86c-vorn-hinten-/370467623949?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item564197540d


    Musst du dir nur noch 13ner lautsprecher für die Türen besorgen.
    Lg

    Keep smile and the Sun shine




  • Echt? Würde ja bedeuten das am Radiostecker die betreffenden Kabel auch schon eingepinnt sind. Was bei mir mit Ori-Alpha leider nicht der Fall ist. Also keine gepinten Kabel, also auch kein Stecker, leider.


    Wie unterscheidet sich eigentlich die Kabelverlegung bei Lautsprecher im A-Brett zum 2 Wegesystem A-Brett/Tür?


    DANKE DARK für Editieren! Weiß zwar weder was am Inhalt noch an der Rechtschreibung falsch war, aber damit hast den Sinn des Posts komplett versaut! Echt sinnlos! Keine Ahnung was du dir hier bei gedacht hast, wär besser gewesen ich hätte mein Vorhaben durchgezogen, dann wären mir solche geistigen Größen in Zukunft wenigstens erspart geblieben! Mods werden sicher gebraucht, aber du übertreibst echt! Bist du Schaffnerkind oder haben se dich als Kind oft verprügelt, oder warum geilts dich so an hier Volkspolizist zu spielen? :cursing:

    5 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...