Kurz vor der Verzweiflung wegen Elektrikproblem

  • Hallo Liebe VW Freunde ich hab seit ein paar tagen ein sehr dickes Problem mit meiner Elektrik
    Fahre ein ( 2er Golf Bj.90) also neue Elektronik...!


    Problem Beschreibung:


    Ich habe vor kurzem mein Getriebe getauscht bin dann so 3 Tage lang gefahren als ich dann nochmal mit dem Auto weiter fahren wollte ging er plötzlich aus und Relai 67 fing an zu summen...!
    Hab das auto dann wieder in den hof geschoben und hab mir Relai 67 besorgt hab dies dann neu gemacht und es ging immer noch nichts...was mir aber jetz auch noch aufgefallen ist das bei mir wenn ich die Zündung rumdrehe nur ein klick kommt dann kein pumpen der kraftstoffpumpe und der letzte klick kommt dann auch nicht....bin dann mal hin und hab beide kraftstoffpumpen gebrückt mit 12V mit einem langen kabel bis zur Batterie sie laufen beide also beide ganz...Benzin kommt auch vorne an dann hab ich bemerkt das der Vergaser auch keinen mucks von sich gibt wenn ich die Zündung rum drehe...hab schon alles versucht was mir so eingefallen ist jetzt hoffe ich auf eine gute Forum hilfe :thumbup:


    Lg Steve

  • Schau mal an dem Kühlwasserflansch Getriebeseitig am Zylinderkopf, da müsste ein Massekabel an einer der beiden Schrauben befestigt sein! Wenn das Kabel keine gute Masseverbindung hat, so hat man dein geschildertes Problem!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • das steuergerät hat intern masse ....


    aber aus der erfahrung (gestern) kann ich sagen das dein stg. sehr warscheinlich def. ist kannste leicht prüfen


    ausbauen öffnen ( geht nix bei put) und riechen, meist ( so bei meinem Digifant 2) kann man aber schon sehen das eine diode das zeitliche gesegnet hat... ist bei mir ne schwarze mit 1nem weissen streifen das ist die für benzinpumpe.


    schick dir gerne en bild, oder du schickst mir ne pm und ich helf am tele ist echt sau einfach...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...