Leerlaufeinstellung, POSITION Leerlaufschraube ... Golf 2 gti EV 112PS k-jet

  • Hallo alle zusammen


    bei meinem golf 2 gti EV 112PS k-jet, genügt es die leerlaufschraube gut eine 1/8 bis 1/4 umdrehung vom anschlag rauszudrehen um auf etwa 1000upm leerlauf zu kommen.....



    mir kommts das etwas komisch vor, hab mal was von ganzen 2 umdrehungen gelesen.... daher wollt ich mal fragen wie das so bei euch ist!?!?



    schöne grüsse aus österreich
    gugsi

  • hallo


    ja mich wunder die sache einfach... lässt mich nicht los, hab heute mal die schraube ganz reingedreht und der läuft immer noch mit gut 900 bis 1000upm



    hab mich schon mitn bremsenreiniger dranngemacht, bissal gecheckt, scheint alles dicht zu sein... bezüglich ev. falschluft


    hab den GTi ja nach 7 jahren standzeit wieder aktiviert.... läuft jetz sehr gut, nur das mit der schraube macht mich ein wenig stuzig



    könnte es ev. auch was mit der grundstellung der stauscheibe zu tuen haben?`... war da mal drann, weil er nach dem ersten start und paar km zu ruckeln angefangen hat, am ende waren es die einspritzdüsen.... laut aufkleber auf der stauscheibe soll diese bei mir 1,9mm unter kegelrand, wo ich diese auch etwa wieder hingestellt habe .... vielleicht sinds auch nur 1,8 :) .... habs mit einer münze gecheckt die die 1,9 etwa hat


    nur ist da die überlegung... schraube ist ganz drinnen, wo bekommt der motor den die luft her ???



    schöne grüsse
    gugsi

  • Hallo golfer2


    hab jetz erst deine antwort gesehen :)


    hatte fälschlicherweise den ZZP auf etwa 13 vor OT geblitzt, falsche markierung am schwungrad erwischt :)


    also ZZP is jetz exakt auf 6 vor OT
    CO heute auf etwa 2,2% eingestellt


    wie meinst du über WLR? ... und luft? ...


    WLR sollte original sein, hab mal nach dem zusammenbau den benzindruck gemessen, der ist schön angestiegen ... also der steuerdruck vom WLR



    leerlaufschraube ist nachwievor etwa 1/4umdrehung heraussen ....
    was bei mir halt noch ist die drosselklappe hat einen leerlaufschalter montiert aber das kabel geht nirgendswo hin....



    schöne grüsse nach deutschland
    gugsi

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...