Getriebegeber 9a

  • Bei meinem Umbau auf 9a habe ich das 2Y Getriebe drinnen gelassen vom GTI 8V, nur das hat keine Öffnung für den Geschwindigkeitsgeber vom Motorkabelstrang des 9a aus einem Passat.


    Braucht das Steuergerät der Ke dieses Signal ????


    Habe ein ruckeln wenn ich in unteren Drehzahlen Vollgas gebe, ca. 3 Sekunden und dann dreht er Problemlos hoch.


    Danke für alle Antworten ^^

  • Das GEschwindigkeitssignal geht nur zum Tacho , und das 2Y hat halt noch Tachowelle.


    Aber das hat nichts mit deinen Problem zu tun! Wenn er kurz ruckelt, dann stell mal am Mengenteiler die CO-Schraube etwas nach. Liegt nur an der Einstellung. Der braucht viel Liebe für eine Grundeinstellung :thumbup:

    MFG Christian

  • Das Geschwindigkeitssignal brauch der 9a, wenn er das nicht hat geht er, wenn du anhalten willst, aus (zum beispiel bei einer Roten Ampel) Das problem hatte ich, bis ich gemerkt habe dass das STG das Signal nicht bekommen hat, da du aber nicht das Problem hast wird das SIgnal bei dir bereits angeschlossen sein!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Neneeee der 3 Polige Stecker liegt hier blöde rum, ist nicht angeschlossen.


    Aber an Ampeln geht der nicht aus. :huh:

  • Normal wird das Kabel an der ZE angeschlossen, bei mir hatte ich oben einen verteilerblock wo das Kabel mit einen Blauen Stecker (1 Polig) eingesteckt ist! Der 3-Fach stecker baumelt bei mir auch so rum!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

  • Das blau / weisse Kabel habe ich auch bis in den Innenraum gelegt aber wo muß das angestöpselt werden ?


    Hast Du evtl. ein Bild wo das hingehört ?


    Wäre echt super.

  • Wo genau ich das angeschlossen habe kann ich dir nicht mehr sagen, war aufjedenfall an einen Stecker hinten an der ZE, meine das war der Für das KI, denn von da kommt das Signal!

    MFG
    Latino Heat

    Der 10 Millionen Golf

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...