Günstiger Fächer gute Alternative ?

  • Servus


    Mein Abgaskrümmer hat einen Riss und es hört sich schrecklich an, habe
    jetzt von einigen im Internet gelesen das der TA Technix Fächer eine
    günstige Alternative wäre.


    Kann das einer bestätigen?


    wenn er nicht ganz passgenau ist etc. ist alles halb so wild solang man nichts umschweißen muss.


    Gibt es was bestimmtes zu beachten`?


    MfG

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Reicht mir nicht ganz. Habe das Thema auch selber schon gesucht und gefunden gehabt.


    MfG

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Hi Metty!


    Wir haben schonmal nen TA-Technix einen Fächer verbaut (allerdings am 16V)...
    Passgenauigkeit geht so... Schweissen mussten wir nix, aber halt kleinere Anpassungsarbeiten vornehmen.
    Wie die vom 8V sind, weiss ich zwar so auch nicht, wird aber ähnlich sein...
    Aber für den Preis sind dich schon ne Alternative.


    Gruss, Alex

  • Ich hatte auf meinen alten 8v GTI mal nen TA Verbaut, ich musste aber die Ansaugbrücke und etwas bearbeiten da er sonst nicht drauf ging.


    An meinem Ibiza Cupra 16v hab ich auch kurz einen gehabt, die passgenauigkeit war für´n arsch.


    Musste die Löcher für die Stehbolzen aufbohren, mit gewalt ist er dann drauf gegangen. Nächstes prob war dann das der katanschluss oben am mitteltunnel angestanden ist und er auch zu weit rechts wahr. Lamdasondenanschluss ist auf der falschen seite. Musste dann den kat anpassen.


    Letzte woche hab ich ihn wieder rausgeschmissen da er klanglich ne katastrophe wahr, hörte sich an wie ne leere dose.


    Was ich empfehlen kann ist Tezet, hab ich jetz im zweier (8v GTI) und bin sehr zufrieden ohne nacharbeit drauf und gut.


    Gibt auch die StartUp serie von Tezet die werd ich demnächst an mein Ibiza verbauen.

  • joa hatte auf meinem auch ma ne ta drauf passen tut der nich wirklich also ansaugbrücke musst du was wegnehmen un dann mit gewalt drauf prügeln.... hat jetzt nen kollege drauf also halten tut er... läuft jetzt bestimmt knapp 50tsd km... schön is aber dass man die im gegensatz zu ss eingetragen bekommt un man später was tolles drauf machen kann weil nach dem schild schaut dann keiner mehr...


    also für den preis ganz ok..


    ps hitzeband nich vergessen is ganz schön dünnwandig des ding...

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Hi,


    da muss ich Würfler Recht geben:


    Zitat

    Nächstes prob war dann das der katanschluss oben am mitteltunnel angestanden ist und er auch zu weit rechts wahr.
    Lamdasondenanschluss ist auf der falschen seite. Musste dann den kat anpassen.


    Bei mir ist der auch nach rechts gestanden und beim Neueinbau vom D3-Kat mussten zwei Bögen angeschweisst werden, damit der Kat mittig verläuft.
    Die L-Sonde ist links angebracht, dadurch musste ich den Anschluss derselben verlängern.


    Ich würde nur noch den Supersprint verbauen, wenn meiner im Eimer ist. Aber ok-stolzer Preis!
    Der einzige, der definitiv gemessene Mehrleistung erreichte.


    Der Sound war mir eigentlich zu laut, habe nun einen anderen VSD verbaut und gut is...


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...