Lambdasonde wie anschließen ?

  • Servus.


    Ich habe seit kauf meines Golf 2 nach kurzer Warmlaufzeit immer Drehzahlschwankungen und habe jetzt gesehen das von der Lambdasonde aus ein Kabel geht,dann ein Stecker und danach folgen 2 Kabel eins hängt nur so rum und das andere geht in einem dicken Kabelbaum.


    Könnt Ihr mir sagen wo das lose Kabel dran kommt?


    Ist es einfach nur Masse ?


    MfG.Denni

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Das ist ein abgeschirmtes Kabel, der Stecker geht an die Lambdasonde wie du selber gesehen hast, und das andere Kabel (Masse) muss am Ventildeckel befestigt werden .

    Originaler GT Special mit RP Motor, Brillant-schwarz Metallic

  • Hallo,
    das freie Ende kannst du auf Masse legen,vorher solltest du jedoch alle Massepunkte im Motorraum blitzblank machen.Hatte neulich das gleiche Problem und danach war wieder alles ok. :thumbup:

  • Ja super alles klar, ich werde gleich mal mein Glück versuchen ob er nur keine Masse bekommt.


    Mal eine andere Frage nebenbei. Mein Abgaskrümmer hat einen Riss und es hört sich schrecklich an, habe jetzt von einigen im Internet gelesen das der TA Technix Fächer eine günstige Alternative wäre.


    Kann das einer bestätigen?


    wenn er nicht ganz passgenau ist etc. ist alles halb so wild solang man nichts umschweißen muss.


    MfG

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Bitte Bitte , zur Information......verwende doch bei solchen Fragen die Suchfunktion des Forums, dann hast du alle Antworten schön zusammengefasst und musst hier nichtmal auf Antworten warten.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...