rennsimulationen, welche spielt ihr?

  • ähm kleine info gt5 ist auch für lenkräder ausgelegt aber nur für bestimmte und mit controller ist manches etwas schwer zu machen.
    die top gear strecke hab ich in gt5 ja schon drin*Fg*

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • DarkBeauty ich hab gt4 gezockt auf der ps2


    ja es ist schon relativ realistisch aber wenn du das spiel ohne lenkrad noch vernünftig handeln kannst is es für mich en hybrid bei gt und auch bei forza (einige probe spiele bei bekannten) geht das.


    bei GTR als beispiel verlierst du da im vergleich 5 sekunden! und dreht sich extrem häufig


    ich weiss jetzt nicht wie umfangreich die telemetrie bei GT5 is bei 4 war es en witz, du hattest grad ma geschwindigkeit, gas und brems stellung dat wars


    und wegen nutzung der games: sie nutzen das aber nich wegen der fahrphysik, sondern wegen der wirklichkeitsnahen abbildung der strecken. also prügeln se so rennstrecken in ihren schädel, damit die nicht mehr lange erlernt werden müssen


    und guck dir doch einfach ma bitte de demo an ich bin der meinung GT und GTR is himmelweit anders



    Julinator: GTR-Evo is da aber noch einfach zu handeln :) ich erlern derzeit de nordschleife auf GTR² :D dat is arbeit

  • gt 4 ist schon etwas anders als das neue gt5 von ende 2010 nen unterschied zu gt-r2 seh ich da bisher nur in den schadensmodellen die es zwar auch in gt5 gibt aber nur wenig. also bitte net von gt4 auf gt5 schliessen denn da ist schon ein grosser unterschied



    gt-r kann ich gar net spielen weil das mein lapi net mitmacht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • dann müssten wir jetzt en testparcours machen


    GTR² hat zum beispiel temperatur abhängige bremsleistungen, reifenleistung is auch entsprechend verschleiss und temperatur (bsp hab letztens mir die reifen fast verflüssigt weil ich se total überhitzt hab),


    wie präzise sind denn die einflüsse der dämpfer beim fahren zu merken?
    wie siehts mit bremsbalance aus?
    .
    .
    .


    btw: die telemetrie was für daten krieg ich bei gt5 und forza?


    dann weiss ich net in wie weit GT5 en tagnachtwechsel hat.


    was nutzt du für nen laptop?


    fakt für mich: alles was sich simulation nennt muss sich mit GTR² messen und dat is echt en hartes brett

  • Leute... ruhig Blut.. keine gefühlten Pflichtverteidigungen... ^^



    WIR REDEN HIER VON GUTEN GAMES... NICHT WIE SIMULATIV UND SUPERTOLL DAS ..ODER DAS GAME IST !!


    Sind doch alles gute Games.. ist doch so. Wär doch langweilig wen jedem das selbe gefiele.

  • also temperatur der reifen wird angezeigt auch die art der reifen inkl verschleiss.


    temperaturabhängige bremsleistung das weiss ich jetzt net


    dämpfer einstellung wirkt sich aus merkt man vorallen bei highspeed kursen wie dayone , du kannst sehr viel am auto einstellen, bei forza2 konnte man da net soviel einstellen


    tag nacht wechsel gibt es genauso wie wetterwechsel


    telemetrie (heisst datenlogger) liest er folgendes aus: tempo, drehzahl, lat g, horiz. g, gang, bremsen, ntankfüllung, reifenwärme, reifenverschleiss.
    bei forza warens noch ein bisel mehr wenn ich mich an forza 2 errinnere da kam noch einfederung, sturz und ein paar andere sachen hinzu




    ich hab nen athlon dual core 64bit mit 2gb ram und einer readeon x1200 im lapi


    Hotpack
    ich bin doch ganz ruhig ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Hotpack: ebenso ice cold :D


    hmm gtr2 dürft laufen


    naja was mir gtr2 ausgibt geht von lateral und longitudinal G-forces, lenkeinschlag, gas und bremspedalstellung, dämpfergeschwindigkeiten, fahrzeughöhe, reifen temperaturen (innen, mitte, aussen), bremstemperatur, öl, luft, wasser temperatur, ....


    ansonsten hatte ich zum einstellen angefangen von 4 möglichen dämpfer werten (stoß,rückstoß, schnell ,langsam {frei kombinierbar}),federhärte, bodenfreiheit, sturz, vorspur,gangübersetzungen, tankinhalt,.......


    problem is wohl die unterschiede erfährt man eher als dass man se erzählt

  • also ich kann am auto folgendes einstellen:
    Motor: leistungsbegrenzer
    karosserie: aerodynamik: anpressdruck vorne, hinten; Gewichtsanpassung: Ballastmenge, Ballastposition
    Getriebe: gänge 1-6, höchster gang und max tempo
    antrib: sperrdiffernzial: anfangsdrehmoment, beschleunigungsempfindlichkeit, bremsempfindlichkeit; drehmomentverteilung
    Aufhängung: bodenfreiheit, federkraft, stoßdämpfer ausdehnung, stoßdämpfer kompression, stabilisator; spureinstellung: sturzwinkel, spurwinkel
    Bremsen: bremsenbalance


    dazu kommt noch traktionskontolle, abs, aktive stabilitätskontrolle

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • naja das kannste halt anschalten und stärke einstellen und auch rennwagen haben sowas

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • moin
    will auch mal mein Senf dazugeben


    ich habe eine xbox der ersten gen und zocke darauf forza 1(i`m sorry wer lesen kann ist klar im Vorteil) :wacko:
    und eine ps3 mit gt5


    muss sagen das mir forza auf der alten xbox besser gefällt obwohl die Grafik engin viel älter ist


    gt5 ist allerdings online zu betreiben was dann natürlich mehr spass macht das Spiel an sich ist eher langweilig vor allem der bspeck ist völlig überflüssig


    habe beim Kollegen auch schon forza3 auf der 360 gespielt, ist auch sehr zu empfehlen

    Unwesentliche Abweichungen und uneindeutige Rechtschreibung bzw. Grammatik unterliegen dem Copyright und dürfen nur unter Quellenangabe verwendet werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Marcüs8090 ()

  • marcüs du hast forza 1 den forza 2 ist ein x360 spiel ^^


    aber forza2 hat auch ne art bspecs drin wo du andere fahren lässt ^^

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...