Tacho/MFA Probleme

  • Hi,
    ich habe mir einen MFA Tacho besorgt und alle entsprechenden geber etc.


    1. Er hat nun beleuchtete zeiger von einem Leon, doch der Drehzahlmesser schafft das irgendwie nicht (bis ca. 3,5T touren kommt er kaum hoch und dann sclägt er sofort bis 6T durch), da die nadeln nicht ausgewogen sind, welche erfahrung habt ihr mit beleuchteten Zeigern?


    2. Gester abend war es kühl, Kilometerzähler (der mechaniche) funktioniert. Heute bei der hitze zählt er nicht mehr mit, Tacho selber und MFA-Kilometerzähler gehen aber. Kann ich bei einem anderen Tacho (gleiche Wegstreckenzahl) den "abgriff" rausmachen und den Hallgeber einsetzen?


    3. Die Verbrauchsanzeige Zeigt mir zwischen 0,0 und 0,5 L verbrauch an?! Der Unterdruckschlauch ist mit am Unterdruckschlauch vom Zündverteiler.


    PS: Öltemp und Außentemp sind noch nicht angeschlossen, da noch keine zeit war...


    MFG poldippo




    Achso, und weiß jemand ob es verschiedene Unterdruckdosen (für die MFA) gab und deren unterschiede? Wegen dem Verbrauch von 0.??L


    Danke...

  • Das mit dem 0.xx Verbrauch scheint normal zu sein!


    Der von meinem Kollegen, tut dies genauso, einfach mal 100 rechnen, hat er gesagt...


    Also bei 0,05 = 5 Liter...


    Ich glaube so war das... ich frag aber nochmal nach...


    MfG

  • Zitat

    Original von poldippo3. Die Verbrauchsanzeige Zeigt mir zwischen 0,0 und 0,5 L verbrauch an?! Der Unterdruckschlauch ist mit am Unterdruckschlauch vom Zündverteiler.


    Zitat

    Original von DarthDestroyer
    Das mit dem 0.xx Verbrauch scheint normal zu sein!
    Der von meinem Kollegen, tut dies genauso, einfach mal 100 rechnen, hat er gesagt...


    Also bei 0,05 = 5 Liter...


    Nach Deiner Formel würde SEIN Gölfchen 50, in Worten FÜNFZIG Liter verbrauchen :D


    Quatsch mit Soße :D



    Ist der Schlauch auf der Rückseite vom Tacho aufgeschoben?


    Grüße

  • Also, ich war ja in Mathe nun nicht wirklich ein Ass, aber 0,05 mal 100 sind doch bei mir immer noch 5,00, und nicht 50,00! Da verschiebt sich doch das Komma um zwei Stellen, da brauch ich ja icht mal n Taschenrechner, aber zur Sicherheit mach ichs----Ja, 5,00 sagt der Rechner!...
    Normal glaub ich, ist das nicht, das ist doch nicht dem Sinn entsprechend, oder?... Find ich auch komisch...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • knüppeljoe


    PISA sei mit Dir :D


    poldippo schreibt


    Zitat

    Original von poldippo ...0,0 und 0,5 L...


    DarthDestroyer schreibt


    Zitat

    Original von DarthDestroyer ...0,05 = 5 Liter...


    ich habe ja nicht geschrieben, dass seine Rechnung falsch wäre, er hat sich beim Lesen nur um eine Stelle hinter dem Komma vertan (verlesen) :)


    Grüße

  • hehe leute, scheiß egal oder?;-)


    @ poldippo:


    das ist nicht normal...normalerweise zeigt die mfa schon genau in litern an was du verbrauchst, also z.B. 8,2 oder sonstwas...


    das mit rumrechnen usw. is quatsch...


    aber anscheinend haben die dinger viele probleme, denn meine mfa zeigt auch ständig an, dass ich 18-22 liter verbrauche...

  • Das ich ständig umrechnen soll kann ja nu echt nicht der sinn dieser Anzeige sein. Trotzdem vielen dank.


    Gibt es denn Verschiedene Druckmessdosen? Für unterschiedliche Motoren?
    Wo habt ihr den Unterdruckschlauch genau angeschlossen?


    Und hat schonmal jemand einen Hallgeber in einen "Normalen" Tacho gebaut?

  • Besten dank, das hat mir schonmal sehr weiter geholfen!!!!


    Das heist also das "jeder" Tacho für einen Hallgeger vorgereitet ist. Mann muss nur den "Abgriff" raus rupfen und den Hallgeber einschrauben.


    Und für die Verbrauchsanzeige gab es (laut dem LINK) unterschiedliche MFA-Platinen mit je nach Modelljahr unterschiedlichen Unterdruckdosen zu dem jeweiligen MBK. Daher wohl auch öfter mal die falschen Verbräuche die die MFA auswirft...
    Weiß da vielleicht jemand näheres zu?
    Also Welches Modelljahr/Unterruckdose zu welchem MBK passen?


    MFG poldippo

  • Zitat

    Original von poldippoDas heist also das "jeder" Tacho für einen Hallgeger vorgereitet ist. Mann muss nur den "Abgriff" raus rupfen und den Hallgeber einschrauben.


    Jep :)


    entweder Du holst Dir den Originalen von VW für sehr viel Geld oder bedienst Dich bei Reichelt für sehr wenig Geld. Wirste aber bestimmt gelesen haben.


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...