Aftermarket Hinterachse

  • Ich habe letztens endlich die Sommerräder auf meinen Wagen montiert und dabe ist mir mal wieder deutlich aufgefallen, dass die Hinterachse ziemlich rostig ausschaut. Nicht durchgerostet, aber da der Wagen beim Vorbesitzer nur ca 5000 km in 10 Jahren bewegt worden ist und wohl in einer eher feuchten Garage stand, sieht die Hinterachse richtig gammelig aus.
    In der Bucht habe ich mal für 99 bis 120 Euro komplette neue Hinterachsen gesehen. Taugen die was, oder hat jemand Erfahrungen damit?
    T

    Nimm Drei: Golf 1 GL 1983 MKB EM, Golf 2 GL 1986 MKB GX, 1976 Cessna Hawk XP

  • Behalt lieber die originale Hinterachse. Das Material ist so dick, dass es ewig dauern würde bist die durchgerostet ist. Lass die originale Achse lieber sandstrahlen und dann pulverbeschichten.

  • Hi skyhawk,


    wenn du nicht alles sogleich ausbauen möchtest, empfehle ich dir das Owatrol-Öl vom Korrosionsschutz-Depot.
    Damit alles mehrmals sauber einpinseln und die Koservierung beginnt.
    Zuvor alles entfetten.


    Die angerosteten, dicken Schichten werden nach ca. 1Jahr abgestossen; es bildet sich aber kein neuer Rost.
    Dann kannst du das nochmals wiederholen oder die Schichten abschleifen, entrosten und lacken.
    Wenn du in ein paar Jahren in Nähe des H-Kennzeichens kommst, kannst du dir weitere Massnahmen überlegen...:)


    Oder so, wie Pogo gesagt hat; dauert halt etwas.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...