kein Zündfunke

  • habe volgendes problem


    undzwar ist der golf von mir "golf 2 gti 16 pl alte ze" einfach ausgegangen drehzahlmesser stand konstant auf 0 egal ob gang drin oder drausen ist


    nun habe ich keinen zündfunken mehr weder an den zündkerze noch an zündspule


    habe schon eine andere zündspule ausprobiert von einem golf 1 gti womit der wagen auch schon mal lief ...


    ich bin grade echt ratlos ...


    ich hoffe es kann jemand helfen

  • also ...


    habe den wagen erst gut warm gefahren ca.10 km stadt ...


    dan habe ich aus einer kurve raus beschleunigt und aufeinmal ging der motor aus und die drehzahl stand ganze zeit auf 0 egal ob ich den gang drin hatte oder nicht ...


    er ging einfach aus hatte ihn nicht mal bis oltimo gezogen waren meine ich so ca. 5000U/m


    motor stand nicht fest nix er gibt einfach keinen funken mehr ...


    wenn du noch was wissen musst sag bescheid

  • also sicherungen sind alle ganz hatte jede raus zum gucken ...


    mich wundert es nur das die drehzhal komplett weg war und die auch nicht hoch ging als ich ein gang drin hatte ...

  • Naja,


    wenn du einkuppelst und die Zündanlage ist total ausgefallen, geht nix mehr.
    Er springt nun auch nicht mehr an - Totalausfall!


    Ist bei dieser "Kurvenbeschleunigung" nach Li oder Re irgend etwas verrutscht, gelöst, auf Masse gegangen oder abgeschert?


    Ist schwierig, hier aus der Distanz etwas zu vermuten...


    Solltes dir mal Unterstützung holen wegen der elektrischen Messungen und zuvor alles im Motorraum/Wasserkasten und auch hinter dem SI-Kasten anschauen, ob da etwas lose/defekt oder abgerissen ist.


    Und die Versorgung des STG ist ganz wichtig.


    Soll auch schon Fälle gegeben haben, wo der Anlasser keine Masse hatte und dadurch das STG geschossen hat...


    Grüsse

  • vieleicht eine dumme frage/aussage aber der zündfinger ist auseinader geflogen und dieser metall bogen der da vorn drauf sitzt ist nicht mehr zufinden ...


    nun meine frage was regelt der hallgeber kann ja sein das er einen abbekommen hat und dadruch die zündung nicht mehr weis wann sie zünden muss ..


    kann das sein ?

  • Aha,


    wie ich diese Salami-Taktik liebe...


    Zitat

    der zündfinger ist auseinader geflogen und dieser metall bogen der da vorn drauf sitzt ist nicht mehr zufinden ...


    Ich dachte, der ist nur ausgegangen?
    Und mit jedem weiteren Statement erfährt man mehr Details. :(
    Könntest du bitte den gesamten Sachverhalt schildern?


    Dann:
    Wie lange hast du das Auto, was wurde von dir gemacht, vom Vorgänger gepfuscht etc.


    Zum ZV:
    Bei mir ist noch nie einer zerbröselt...war denn die Plastik-Abdeckung verbaut?
    Sieht man dann Einschlagspuren?


    Der Bügel könnte durchaus in die "Tiefen" deines Verteilers geraten sein.
    Und dann den Hallgeber zerlegt haben.


    Der Hallgeber erzeugt Impulse, die über das STG und die Endstufe (kl. Kasten auf dem Stg) die Zündspule takten. Ist der hinüber, geht nichts mehr.


    Grüsse

  • also der wagen ist einfach komplett aus gegangen keine drehzahl mehr nix ...
    habe gesten den verteiler mal auseinander gebaut und da habe ich den zündfinger gesehen der auseinader geflogen ist ...


    am wagen wurden 2 motor umbauten gemacht einmal von 54 ps auf 107 ps und einmal von 107 ps auf 129 ps
    zudem wurden die kotflügel gezogen "die kante weg gezogen"
    es wurde ein FK gewindefahrwerk eingebaut was hinten härteverstellbar ist
    die auspuffanlage wurde geändert "hartman fecher,remus vsd ,remus msd und fox esd"
    heckklape wurde geclent
    und eine editon blue aussatung wurde verbaut


    mehr änderungen sind mir noch nicht aufgefallen


    ich habe noch vor


    und ich will den wagen auf 90 iger türn umbauen da der wagen von 87 ist
    den wagen komplett lackieren
    wen mal etwas geld über ist auf turbo umbauen ... bei uns wohnen paar leute die das schon hinter sich haben
    und dan halt noch hir und da paar kleingkeiten jenachdem was mir grad in den kopf kommt

    2 Mal editiert, zuletzt von One744 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...