kein Zündfunke

  • habe ja schon den alten dran der lief ja auch noch ...


    habe aber trozdem keinen funken ich denke solangsam echt hallgeber oder STG hallgeber habe ich heut schon bei ebay bestellt


    Golfer2 magst mir mal diene icq nummer oder so was geben ?


    PS : gekauft habe ich EBAY ATN : 300562270913 für den leerlaufsteller der ja immer probleme gemacht hat ,110538744948 powerrohr ohne kleines rohr was abgeht ,und 220794838671 hallgeber mit kerzenstecker ,verteilerkappe und zündfinger

    Einmal editiert, zuletzt von One744 ()

  • Hi One744,


    den ZV kann man reparieren...hoffe, du hast den nötigen Sachverstand dafür.


    Diese Bauteile hätte ich orginal bei VW/Bosch bestellt und nicht bei Ebäh.


    Es sei denn, die sind von einem bekannten Hersteller?


    Grüsse


    BTW:
    Im Forum gib es die Möglichkeit, per PN den Mitgliedern Infos zukommen zu lassen.

  • Bei Ebay handelt es sich offensichtlich um den kompletten Verteiler mit Läufer und Kappe, Zündkabeln. Was dort mit einem losen Stecker gemeint ist? Kann ja nur um den Anschluss des Hallgebers gehen.............das wäre schon wieder das nächste aufkeimende Problem.
    Den Hallgeber kann man wechseln, ist aber ein wenig fusselige Arbeit und nix für Grobmotoriker.
    Man kann auch Messen ob er wirklich platt ist.

    Es gibt keinen Gewinn ohne Verlust........... Chinesische Weisheit



  • hallgeber ist origanl VW genau wie die zündkabel ...verteilerkappe und der finger der dabei ist kann ich keinen hersteller sagen ... kommt aber alles von einem händler ...


    und das powerrohr wird genau so tun wie jedes andere auch da gibs ja so keine unterschiede ...
    der filter ist nicht schlecht ein kolege hat den auch drauf aber in gross als luftilter

  • Naja,


    so einfach "verar***" lässt sich der ZV/Hallgeber nicht.
    Habe die Impulse noch nicht gemessen, dürften aber Rechteckimpulse von 5V..12V sein.


    Wenn du einen Impulsgeber (Tongenerator oä.) hast, könnte man das STG mit 900 HZ und 10V Amplitude vorsichtig ansteuern.


    Dann müste er anlaufen...aber fahren?
    Solche Experimente sind nicht ungefährlich und ich denke, du hast das Equipment eher nicht. :)


    Also ZV repariert/ausgetauscht und weiter geht's.


    Grüsse

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...