Anlasser kaputt?

  • Sämtliche Arbeiten und Ersatzteile wurden von der Werkstatt (Meisterbetrieb) verrichtet und besorgt. Laut Rechnung wurde das Kühlsystem instandgesetzt und die Zylinderkopfdichtung erneuert, sowie Endschaldämpfer und Mitteltopf erneuert, 4 Reifen montiert und neu TÜV und AU gemacht. Alles in allem machte es eine Rechnung von knapp 1030 €
    Bei der Reifenmontage hat er wie schon erwähnt einen Reifen falsch herum aufgezogen.
    Und die Befestigungsklammer zum Hosenrohr fehlte. Er behauptete nach seiner Rechnungsstellung, das die Klammer nichts mit dem vorher neu eingebauten Auspuffteilen zu tun hätte. Aber der Mitteltopf samt Rohr geht doch bis zum Hosenrohr. Oder irre ich mich da?


    Das der Reifen falsch drauf war hat er in einem seiner Schreiben auch bestätigt. Allerdings mit dem Wortlaut: "Ein Falsch aufgezogener Reifen verursacht kein vibrieren am Lenkrad und es gibt keinen erhöhten Benzinverbrauch und eine Unfallgefahr geht von einem falsch aufgezogenen Reifen auch nicht aus..."


    Ich red am Sonntag erst mal mit dem Anwalt und zeig Ihm die Schreiben und die Rechnungen. Und dann seh ich weiter.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...