V6 Bi-Turbo in Golf 3?

  • Grüße an Alle


    hab von nem freund gehört (so fangen die meisten "Märchen" an), das ein kollege von ihm einen 3er gekauft hat, dessen vorbesitzer scheinbar der oberprofi gewesen sein muss. denn wenn das ganze stimmt fall ich vom glauben ab.
    so nun zu der geschichte. gestern abend sind die zwei weg gewesen, hab gefeiert und dann fragt mein freund seinen kollegen, was er denn für ein auto hat. dieser meint nen 3er golf, fragt darauf zurück, wieviel mein freund schätzen würde, was das auto an ps hätte. er meinte wahrscheinlich 130 (weil sein kollege bei uns immer so durch die straßen heizt und weil er keine ahnung von autos hat).
    jetzt kommts.


    das teil soll 450 ps haben und wird angetrieben von nem v6 bi-turbo. sein vorbesitzer hat videos gedreht wo er porsche gt's verbläßt. er will das ding noch auf 530 schrauben, weil er meint es wär noch zu wenig.


    meine frage: WIE ZUM GEIER HAT DER DAS TEIL DA REINGEBRACHT??? Ist das überhaupt möglich???


    MfG GO93

    Golf zum Gruße

    Einmal editiert, zuletzt von Mallispoeks ()

  • Ich halts für ein Gerücht ;)
    Also möglich ist es theoretisch schon, aber das das bei ihm drin ist glaub ich nicht.
    Hab mal das Topic editiert, so macht es mehr Sinn.

    "Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet." (Rita Mae Brown)

  • 450PS im Golf 3 gibts, aber naja, das ist schon das extremste und ungefähr alles in allem ein 50.000€ Projekt.


    Allerdings glaube ich dass er wenn dann einen VR6 Turbo fährt und keinen V6.
    Zu den 450PS, ist halt die Frage, ich glaub wenn das ding 350PS hat (was durchaus noch halbwegs realistisch ist) und er sagt dass er 450PS hat merkst du auch keinen Unterschied mehr!

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

  • Aber wie zum geier hat der das dann angestellt
    ich mein den motor rein vielleicht(mit viel aushölen), aber dann musst du so ziemlich alles verstärken was an dem auto tragend ist. und wer könnte potentieller spender gewesen sein???


    MfG GO93

    Golf zum Gruße

  • Also ich weiß ja nicht wie du das mit dem Spender meinst, aber der VR6 wurde bekanntlich im Golf 3 serienmäßig verbaut und da zwei Turbos drangeflanscht ist halt nur viel Bastelei. Aber funktionieren tut es. Wenn man es richtig macht sind mit nem VR6 Bi-Turbo noch weitaus mehr PS möglich. Zwischen 600 und 700 kann man schon landen, je nach dem welche Turbos man verbaut und so weiter...

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    Einmal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • hm


    das mit dem VR6 war mir klar


    aber er meinte ja auch das ein V6 drin wäre.


    so wie auf der seite von darkviolet76, die übrigens hammer ist. da haben sie echt nen video über nen 4er gedreht mit V6 Turbo. das ding geht wie schmitz katz.


    also das mit 600 oder 700 scheint mir durchaus übertrieben, aber ich nehms mal hin.


    zu was generellem, kann man denn nen turbo bei jedem benziner nachrüsten??


    MfG GO93

    Golf zum Gruße

  • Zitat

    Original von GO93
    also das mit 600 oder 700 scheint mir durchaus übertrieben, aber ich nehms mal hin.
    MfG GO93


    Das ist nicht übertrieben. Mit nem 2 Liter 16 Turbo sind ja schon weit über 500 PS möglich! AME Racing hat aus nem 1,8 16V Turbo 525 PS rausgeholt, aus nem 2,0 16V Turbo 639 PS und aus nem 2,8 Liter VR6 mit einem Turbo ca. 580 PS.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

    3 Mal editiert, zuletzt von Golfgod82 ()

  • Zitat

    Original von Golfgod82



    Das ist nicht übertrieben. Mit nem 2 Liter 16 Turbo sind ja schon weit über 500 PS möglich! AME Racing hat aus nem 1,8 16V Turbo 525 PS rausgeholt, aus nem 2,0 16V Turbo 639 PS und aus nem 2,8 Liter VR6 mit einem Turbo ca. 580 PS.


    Ja, aber das ist nix um auf der Straße noch Kilometer zu machen! Nur für Beschleunigungsrennen und 1/4 Meile.
    Dählback Racing aus Schweden hatte mal im 4er Golf einen Audi 5-Zylinder (2,3l Hubraum?!) und 900PS .



    Hat der V6 wirklich den selben Rumpf wie der VR???
    Ich dachte R32 und die V6 mit 204PS sind echte V6 Motoren???



    Eine Turbo kann man aber Prinzipiell an jedem Otto-PKW nachrüsten.
    Grundsätzliche Änderungen:
    - Verdichtungsreduzierung
    - Auspuffkrümmer für Turbo + Auspuffanlage
    - Ladeluftkühler
    - Ansaugbrücke
    - ändern/anpassen der Einspritzanlage

    Fehlende Leistung ist durch puren Wahnsinn zu ersetzen.
    ++technical courage is faster than money++

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...