Ruckeln im niedrigen Drehzahl Bereich !

  • Hi Boardis


    Mein Gölfchen Muckt ! Und zwar folgendes!




    zum auto Golf 2 Bj.88 1,3l 55PS




    Zum Problem !


    Im niedrigen drehzahl bereich also im ersten viretel des gasweges ruckelt er so als ob ich komplett vom gas gehe und wieder druff ! Das gas nimmt er aber sonst ganz normal an und im stand geht er ab und zu mal aus aber nicht immer ! Ich tippe mal auf den Vergaser da die kerzen und kabel neu sind und die Zündung auch richtig steht ! Ich möchte aber nun nicht auf gut glück den vergaser auseinander bauen und hoffe auf diesem wege evtl. ein paar tips zu bekommen um den fehler einzugrenzen !



    Danke im Vorraus für eure Mühe !



    MfG Eleanor

  • Fahr mit dem ding zu VW. Lass ne Grundeinstellung machen. Dann geht wieder, hatte ich auch!

    Ich rase nicht, ich fliege tief!

  • Servus.


    Wenn ich das hier richtig verstehe, geht es hier um einen 1,3l Vergaser MKB MH.
    Wie hast du überprüft, ob die Zündung richtig steht? Wurde diese vernünftig eingestellt? Gebtriebeseitig bzw. mit Zündzeitpunktpistole ? Sollte die Zündung sauber eingestellt sein, kommt noch das Teillastanreicherungsventil in Frage. Dieses sitzt seitlich am Vergaser und lässt sich eigentlich recht einfach tauschen. Dazu müssen der Luftfilterkasten runter und den Gasseilzug sollte man aushängen. Achtung: Ein einmal ausgebautes Teillastanreicherungsventil sollte nicht wieder verbaut werden, deshalb vorsicht beim Einbau. Vor dem Tausch des Teillastanreicherungsventils aber erst alle Unterdruckschläuche am Vergaser prüfen und gegebenenfalls ersetzen, vielleicht liegt das Problem ja auch schon hier.


    MfG

  • Als allererstes würde ich mal gucken ob der Vergaser irgendwo Falschluft zieht, kann nämlich sein daß der Vergaserflansch nicht mehr Dicht ist. Einfach bei laufendem Motor etwas Bremsenreiniger o.Ä. um den Vergaser herum sprühen, wenn dabei dann irgendwo die Drehzahl hoch geht hast Du die Stelle wo er Falschluft zieht gefunden. Wnn sich dabei nix tut weißt Du zumindest daß er keine Falschluft zieht und kannst Dich weiter auf die Suche nach den anderen möglichen Fehlerursachen machen...

  • Hallo könnte sein das ein schlauch lose oder gerissen ist.
    das problem hatte ich auch mal mit meinem golf 2 benziner.
    Der moter hatte nämlich luft gezogen.
    oder du weckselst mal die verteilerkappe.
    ist das problem schon lange oda seid dem du zündkerzen erneuerthast?
    kann sein das die zündkerzen auch schuld sind du muß mal dem moter laufen lassen und vorsichtig die kabel anden zündkerzen abziehen dann kann man leicht merken ob der moter konstant bleibt oda sich dieleistung senkt.
    mfg

  • also ich Tip mal auf dem Vergaserflansch das der irgenwo brüchig oder eingerissen ist - wodurch er falsch Luft zieht.


    Mfg.Offspring-mfc

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...