Abwracker erlaubt kein Ausschlachten?!

  • Hallo!


    Hier in meiner Nähe steht ein 86er GTI. Leider hab ich rausgefunden, dass er ein Abwrackfahrzeug ist (wer macht sowas nur? :( :( :( ), also kann ich den nicht kaufen...
    Jetzt hab ich gefragt, ob ich mir ein paar Teile ausbauen kann, woraufhin der Händler meinte, er könne das nicht machen, das Auto müsse so verschrottet werden, wie es da steht...


    Ich hatte mich also sofort umgeguckt und gelesen und hab herausgefunden, dass er nur die Karosse zur Presse geben muss ...


    Er sagt aber trotzdem, dass das nicht rechtens ist... kann ich da irgendwas machen?
    Der ist einfach zu schade, um den so in die Presse zu geben :(


    Grüße, Benni

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Hallo,
    frag ihn zu welchem Schrotthändler der geht...


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ach die kommen nochmal zu nem Schrotthändler? Werden nicht von dort aus in die Presse gefahren?

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Die meisten Pressen stehen bei Schrotthändlern :wink: . Außerdem muß doch irgendeiner vorher die Flüssigkeiten rausmachen. Und das muß nach meinem Wissensstand ein zertifizierter Altautoverwerter.

  • also ich durfte bei den Händler was von den 2er Gölfen abbauen, bedingung war aber, das ich etwas anderes,(kaputtes) wieder dran baue.


    Beispiel: orginale GL Stoßstangen gegen cl stoßstangen getauscht....hab dann noch kleingeld in die Kaffeekasse geworfen und alles war prima ;)

  • Meint NZ-Benni das der Golf bei einem VW-Händler steht und demnächst zum Verwerter soll? Da kann es sein das die ein komplettes Auto sehen wollen. Dann kannst nur noch beim Verwerter dir Teile holen. Irgendwo ists auch wieder klar das Händler kein Interesse haben das Abwracker geschlachtet werden und beim Verwerter das entsorgen haufen Geld dann kostet (obwohl die nicht unbedingt vollständig entsorgt werden müßen). Sind eben alles geldgierige Säcke die Verwerter. Zur Frage "wer macht sowas nur": jemand der weiß wie fertig der GTI ist und einfach Kohle auf den Tisch legt für nen Neuen, haben halt nicht alle so nen Knall 20 Jahre alte Autos am Leben zu erhalten. Mit fortschreitenden Lebensalter ändert sich berechtigter Weise auch die Sichtweise auf Altes und Abgelebtes Autoblech, mit 50 oder 60 werd ich sicher auch kein 20 Jahre altes Auto auf Biegen und Brechen am Leben erhalten, sofern die Gesundheit ein eignes Fahren noch zu läßt. Die Geschichte die hinter einem Abwracken eines Autos stehen kann, ist so vielfältig das man sich ohne die Hintergünde zu kennen da auch kein Urteil bilden kann.

  • Ja das ist schon richtig, jeder sieht das auf jeden Fall anders, nach seinen Vorlieben... aber ich persönlich finds echt schade drum... ich mein, der sieht EXAKT SO aus:
    vw-golf-2-gti.jpg


    1zu1 so!
    da blutet mein herz :(
    naja...


    aber ja, der steht beim autohaus auf dem hof, wo auch gebrauchtwagen stehen, sind aber alles abwracker da.. wie gesagt, ich frag mal nach wo die hinkommen :)

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • boah, je nach zustand würde ich dann das halbe auto mitnehmen, dagibt es so viele teile die ich mitnehmen würde, gibts ja garnicht.
    wie kann man sowas denn abwracken?????

    Retro Fetischist

  • bei uns in der nähe stand mal ein 1er gti der abgewrackt wurde... richtig guter zustand...
    und am selben schrottplatz stand ein scirocco gt II von nem älteren herren... der sah noch so gut aus..
    da blutet einem das herz...

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Ja, ihr sagt es ...
    Naja ich versuch das beste rausholen zu können... und erkundige mich mal am Montag!

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

  • Ich würd nen Knüppel mitnehmen und den Verprügeln der den Abgewrackt hat und den der dem Kerl sowas eingeredet hat! :O :O :O8o 8o 8o ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Zitat

    Ich würd nen Knüppel mitnehmen und den Verprügeln der den Abgewrackt hat


    ich komm mit (bin ja umme ecke), da ich eh etwas gewalttätig angehaucht bin. ein seitenaufprallschutz-rohr ligt bei mir eh im auto, zur "selbstverteidigung"...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...