Reifen abziehen ohne Rücksicht auf die Felge

  • Moin,


    wollte mal kurz fragen ob es eine einfache Möglichkeit gibt Altreifen abzuziehen wenn einem die Felge danach egal ist. Der Hauptgrund ist nämlich das ich hier ca 12 SÄTZE alte reifen mit felgen liegen hab und die felgen zum schrotthändler bringen will.


    MfG

  • Meine Idee:


    Ventil rausreißen, daß die Luft entweicht! Flex holen, auf die Reifenflanke stellen, bis sie "flach" ist, Felge soweit durchflexen, wie s geht. Dann das gleiche mit der anderen Seite. 2mal gemacht und weg ist die Felge.


    Wenn Du mal Fahrradmäntel gewechselt hast, so ähnlich gehts auch mit Autoreifen, da muß allerdings ein Geißfuß her.


    Viel Spaß!

    2 Mal editiert, zuletzt von Ledergolf ()

  • Wie wäre es denn mit nem Reifenhändler ?!

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Mann kann sich natürlich dumm anstellen... :rolleyes:


    Auch mit denen kann man verhandeln !!!


    ---------------------------------------------


    Die Frage ist ja gerade braucht er die Reifen noch ???

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Alla Simpsons halt nen Riesen Lagerfeuer machen ;o) nein wir haben s so gemacht:


    Luft raus und mim Auto an der Flanke drüber fahren, und schon kannst ihn runter ziehen ;)

    Bist du zu langsam ist der Gegner zu schnell

  • Na da hast du dir ja was vorgenommen :wink: Ich habe die Reifen seitlich aufgeschnitten und den verbliebenen Drahtgürtel mit ner Flex je einmal durchtrennt. Brauchst an sich nur nen scharfes Küchenmesser mit Sägeprofil und eben ne Flex. Habe für einen Satz (4 Stück) ca. 20 min gebraucht - sogar ohne die Felge zu beschädigen.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • Effektiv! 20 min, reife Leistung! Stinken tut das wie sau und hast ein abnormalen Flexscheibenverbrauch bei 48 Räder/Reifen. Ob sich dann der Schrottpreis noch rechnet wage ich zu bezweifeln. Einfachste Lösung: jeweils 4 als Satz in der Bucht verticken, an Selbstabholer. Wird vielleicht nicht ganz der Schrottpreis, aber du atmest auch nicht den Flexstaub und die giftigen Dämpfe ein. Ich bezweifel das der TE die Gummis aufheben will, denn wenn er die Felgen entsorgt weil die Schrott sind, kann ich mir kaum vorstellen das da gute Reifen auf allen 48 drauf sind. Ansonsten steht doch vor jedem Wertstoffhof mindestens ein Auto mit CZ Kennzeichen, die nehmen das dankbar an. Keine Ahnung ob ich wegen 350kg und 35 € Gewinn, Minus Zeit, Gestank und Flexscheiben so nen Herrmann machen würde. Unterm Strich kannst in der Zeit was sinnvolles machen und auf die am Ende unterm Strich wirklich rauskommenden 20 € verzichten. Ebay ist sicher auch etwas zeitaufwendig, aber jedenfalls wirst dabei ni dreckig :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...