Doppelflutiges Hosenrohr

  • Hallo,


    habe mir vor kurzem einen Golf 2 Syncro mit 16V PL Motor gekauft.


    Leider bläst der anscheinend beim Wellblech (Flexteil) vom Hosenrohr. Der Verkäufer hat mir ein 2. Rohr vom G60 mitgegeben.
    Beim Krümmer oben ist das Identisch nur beim KAT unten sind beim G60 Rohr zwei Anschlüsse mit jeweils 3 Schrauben.


    Am Auto ist der Anschluss zum KAT auch mit 2 Rohren, aber mit einer Rechteckigen Platte und insgesamt 6 Schrauben. (2 jeweils links und rechts und zwei zwischen den Rohren)


    Habe leider kein Foto zur Hand...werd die Tage mal eins machen.


    Wie gesagt, das Rohr habe ich und der Anschluss unten passt nicht. Rechts am Bild sieht man die 2 geteilten Rohre, ich brauche eins wo die Rohre mit einer Rechteckigen Platte verbunden sind.
    78H6ycPaMwNK.JPG


    Mein Problem ist ich finde kein passendes Rohr mit dieser 6-Schrauben verbindung. Weiß jemand zufällig von Welchem Auto das sein kann?


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Hab schon Stundenlang im Internet gesucht aber zu 95% laufen die Hosenrohre die ich bisher gefunden habe in eins zusammen auch beim GTI wenn ich mich nicht irre...


    Vielen Dank schon mal!


    Grüße
    Hägi

  • Ich bin da jetzt selber nicht ganz sicher, könnte aber von einem Sycro sein !?


    Der Syncro hat ja einen BI-Kat, daher würde ich schon dahin tendieren, oder ?

  • Hab jetzt mal Fotos gemacht...sieht alles ziemlich selbstgebaut aus...


    Aufm Krümmer steht 027 253 033 A1 oder A7 der geht von 4 auf 2 Rohre dann kommt der Anschluss mit Wellrohr usw...und da wurde dann wohl ein anderes 2 Flutiges Hosenrohr angeschweißt.


    Hier mal Bilder.


    Das ist der KAT unten:
    1005765.jpg



    Krümmer oben:
    1005780l.jpg



    Wellrohre beim Krümmer:
    1005773p.jpg



    Die Selfmade-Verbindung:
    1005778.jpg



    Rechts am letzten Bild sieht man dass er da aufmacht und recht laut rausbläßt...man riecht auch Abgase vorn im Motorraum.



    Der Krümmer hat auch einen kleinen Hitzeriss was ich gesehen habe. Gibts da jetzt eine möglichkeit gleich Krümmer + Hosenrohr zu tauschen und unten auf den KAT zu kommen ohne groß was zusammen zu schweißen?


    Also PL Motor ausgang auf Syncro Kat. Kenne mich leider mit den zusammen-pass-varianten (noch) nicht so gut aus beim 2er Golf.


    Vllt. wenn ich an den G60 Krümmer die Platte vom alten am Kat unten dran schweiße?



    Vielen dank schon mal für eure Auskünfte! :wink:

  • Hat sich erledigt.


    Der Krümmer ist vom 16V PL. Werd mir so einen sammt Hosenrohr besorgen und der rest wird passend gemacht!


    Wenn jemand nen Krümmer + Hosenrohr + Lambdasonde vom genannten Auto (bzw. siehe Bild oben) zufällig zu verkaufen hat, kann er sich gerne melden! :]


    MfG

  • naja das auto hat einen kumpel gehört. Naja viel wissen tu ich nicht drüber aber ich hätte krümmer und hosenrohre zuhause für nen pl wegen lambda sonde müsst ich erst schauen. Hab ja selber 2 16v zuhause stehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...