HILFE!!!Motor läuft extremst schlecht....

  • kost ja beides nicht die welt...außerdem wollt ich sowieso ne wartung machen...


    aber oben an der aufnahme des seilzugs ist auch ne einstellschraube die gekontert ist...


    aber mir ist aufgefallen, und dass find ich komisch, dass der steuerkolben vom mengenteiler ziemlich schwer geht...

  • Hi,


    hab im anderen Thread etwas zur Leichtgängigkeit gesagt:


    Zitat

    Leichtgängigkeit: Wenn du die Scheibe rauf/runter bewegst, darf kein grosser Widerstand spürbar sein.
    Steuerkolben: Wenn du raufbewegst und dann schnell runter, musst du wenig später den Steuerkolben spüren...


    Ansonsten ist ein Eingriff erforderlich - mit Waschbenzin!
    Ist aber nicht so einfach...


    Grüsse

  • nene der steuerkolben passt...wenn das stimmt wie es im zitat beschireben ist, geht das bei mir klar....


    nur das mit der leerlaufdrezahl könnte ich mir noch vorstellen...


    hab mir heute neue zündis, luffi, kraftstofffilter und vetildeckeldichtung geholt....alles in allem 40€.. :D...kleine info am rande....

  • also ich arbeute dran....


    nne ich hab das über dwer firma bei nem zubehörhandel geholt...und die rabatte bekommen...


    danke für die pn....:)

  • hat dieser besagte motor einen kaltlaufregler...?!
    also den geregelten kat hat er schon....


    wenn dies der fall ist das er einen kaltlaufregler hat, wo sitz der denn und was kann man da so überprüfen...?!


    so langsam bin ich mit meinem latein am ende....

  • Hi,


    ja, der KLR kann schon mal Probleme bereiten...


    Das müsste so ein Kästchen sein, das Taktventil und dann due Zuleitung zum Ansaugtrakt.
    Der soll ja in der Kaltlaufphase zusätzlich Luft einbringen, damit der Motor schneller warm wird.


    Aber du müsstest erst mal abklären, welche Einspritzung du hast.
    GX gab's in K/KE-Jet. Wenn du mittig nur ein STG hast, ist es K-Jet, wenn du zwei STG im Wasserkasten hast, ist es KE-Jetronic.


    Bei der KE-Jet hast du den geregelten Kat, da brauchst du keinen KLR.


    Wenn man dein Fehlerbild durchliest, vermute ich, dass er in der Startphase zu mager läuft.


    Den ZZP und das CO solltest du checken (lassen).

    Hast du eigentlich das KSV mal abgebaut und geprüft, ob er beim ersten Start einige Sekunden einspritzt?


    Grüsse

  • ich glaub mittlerweile das es der zünverteiler ist....einer meiner kollegen hatte das selbe problem....
    und nach über 20 jahren immer noch den ersten zünverteiler- da ist der verteiler wahrscheinlich auch nicht mehr ganz so frisch

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...