Digifiz zeigt keine Temperatur an

  • Jetzt bin ich fast fertig mit meinem Auto und konnte gestern sogar im Hof mal ein paar Meter fahren.
    Leider hab ich dabei festgestellt, dass bei meinem Digifiz die Kühlmittelanzeige nicht funktioniert!
    Ich hab den Kabelbaum schon angefertigt, bevor ich überhaupt den Motor eingebaut hab, damals hab ich den Tempfühler von Hand auf Masse gelegt und die Mangelanzeige so verdrahtet, wies in den Anleitungen beschrieben ist. Das hat auch alles funktioniert. Auch die Tempanzeige hat was angezeigt (hab den Fühler testweise in heißes Wasser gehalten).


    Nur jetzt bei eingebautem Motor mag sie nicht mehr: Wenn ich die Zündung einschalte, dann fängt die Anzeige nach dem Selbsttest an zu blinken und zeigt mir keine Temp mehr an. Auch wenn der Motor warm ist. Stecke ich aber den Fühler ab hörts auf zu blinken. Kann es sein, dass einfach nur der Fühler kaputt ist?
    Bin für jeden Hinweis dankbar, ICH WILL ENDLICH FAHREN :D

  • Ich habe das gleich Problem mit meiner Tankanzeige. In meinem GL Zeigt sie mit die Literzahl an und im GTI, wo das Ding auch hingehört blinkt das R und ich she nur einen Strich. Aus dem DigiFiz bekomme ich ein pulierendes Signal ca. 3-5V und im GL nicht. Die Leitungen bekommen auch Signal. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist der Sicherungskasten? Da der gleich Kabelbaum im Gl auch zum testen verwendet wird!


    Wie ist das eigendlich mit der Kühlwassermangelanzeige? Wenn ich den Stecker abziehe, sollte der doch anfangen zu blinken, oder? Macht er aber nicht...


    Ansonsten zeigt mir mein Digifiz alles an. Wasser/Aussen/Ölthemp.
    Nur im Standgas verbrauche ich laut MFA 99,9Liter SuperBenzin???


    Mein Wasserthemp.anzeige hat auch kurz gesponnen. Habe vorne am Fühler den Stecker ab gezogen ROT/GELB glaube ich und wieder dran gemacht und es ging wieder!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...