Komplettfolierung

  • Hat das schonmal einer von euch machen lassen oder sich erkundigt wie teuer sowas bei einem Golf 2 wäre?


    Spiele mit dem Gedanken es machen zu lassen nach dem Winter. MfG

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • habe mich mit schon mal mit jemandem darüber unterhalten, der das beruflich macht, und der meinte zu mir, dass es eine höllen arbeit sei wenn man kleine beulen etc im blech hat. Hat mir darauf seinen Corrado gezeigt, und an den beulen hat sich die Folie nach 2 Jahren gelöst. Sah nicht so prickelnd aus.
    Wenn man aber keine Dellen hat, dann wär das natürlich ne schöne alternative zum lack.

    sach ehm, wie hoch ist die Drehzahl? -Du, viertel vor 4 :D

    Tour Golf

  • Mit 1000 Euro könnte ich glaub ich leben wenn es soweit sein sollte.


    Beulen und Rost etc. würde ich a davor selber entfernen und was ich nicht kann machen lassen.


    Bin mir eh noch unsicher. Mal schauen vielleicht finde ich a auch einfach mal einen Preiswerten Lackierer der mir einige Teile neu lackieren kann.


    MfG und vielen Dank schonmal

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Folieren würd ich persönlich nur machen wenn er matt werden soll... eine glänzende Folie kommt vom glanz her nie an einen Lack ran... hab erst letztens einen Golf 3 gesehen der von einer fachfirma glänzend schwarz foliert wurde... sieht sehr bescheiden aus...


    lg max

  • Zitat

    Original von Metty


    Beulen und Rost etc. würde ich a davor selber entfernen und was ich nicht kann machen lassen.


    ja mußt du dann auch...klingt doof, aber für eine Folierung brauch man einen perfekten Untergrung, jeder Pickel im Lack (zB Steinschläge) sind schon sehr ungünstig, zum einen sieht man alles weil die Folie sehr dünn ist, zum anderen hält sie an solchen Stellen nicht lange...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • mein kumpel hatte das dach und die motorhaube seines weissen 5er golfs schwarz
    foliert - jetzt hat er die folie runtergemacht, und hat überall kratzer vom cuttermesser
    im lack - ob das nun das ware ist ? den jetzt ist neu lackieren des daches und der motorhaube angesagt

  • Zitat

    Original von corny_vr6
    mein kumpel hatte das dach und die motorhaube seines weissen 5er golfs schwarz
    foliert - jetzt hat er die folie runtergemacht, und hat überall kratzer vom cuttermesser
    im lack - ob das nun das ware ist ? den jetzt ist neu lackieren des daches und der motorhaube angesagt


    Dann ist das aber nicht fachmännisch gemacht ... also zumindest wurde gepfuscht, weil eigentlich DARF und kann das nicht sein ...
    Was ich meine ist, dass das wirklich nicht die Regel ist ...

    Brummmmmm - PFEIF - Brummmmm....

    Einmal editiert, zuletzt von NZ-Benni ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...