2 Frage fur golf 3 CL felgen

  • hallo
    warum haben einige Felgen eine schwarze Farbe im Zentrum um die Bolzen, weil andere haben nicht? ist das nur Dreck den kann gesäubert werden?


    und ist der Silber nur eine Farbe die kann abgelöst werden die Felgen scharzwe zu machen, ohne Angst zu Rost?


    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von erantomer ()

  • Zitat

    Original von erantomer
    hallo
    warum haben einige Felgen eine schwarze Farbe im Zentrum um die Bolzen, weil andere haben nicht? ist das nur Dreck den kann gesäubert werden?


    und ist der Silber nur eine Farbe die kann abgelöst werden die Felgen scharzwe zu machen, ohne Angst zu Rost?


    gruss


    Ich versuche das zu übersetzen:


    Warum sind einige Felgen im Zentrum (um die Radbolzen herum) schwarz lackiert und andere nicht? Oder ist das nur Schmutz den man entfernen kann?


    Ist die silberne Färbung der Felgen Lack den man entfernen kann/muss? Wie kann ich die Felgen schwarz lackieren ohne Angst vor Rost zu haben?

  • Die original VW-Felgen mit dem schwarz in der Mitte hatten ab Werk den kleinen runden Deckel in der Mitte drauf, da sah man das schwarze nicht...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

    Einmal editiert, zuletzt von H1B ()

  • achso, wenn ich den silbernen Lack mit einem Abbeizer entferne werden die Felgen nicht rosten?
    natürlich ist die Innenseite der Felgen auch schwarz...

  • Je weniger Lack - je größer die Chance auf Rost. Bevor du anfängst die Felgen abzubeizen, würde ich sie schleifen und schwarz lackieren bzw. sandstrahlen und schwarz pulver beschichten lassen.


    lg Sören

    Gruss Sören

  • aber die Felgen die kommen schwarz aus der Fabrik, bzw. der Golf 4, sind auch nicht lackierte, und das ist ihre natürliche Farbe. oder ich bin falsch?
    entschuldigung für das Graben :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...