Welche Schrauben für Alufelgen?

  • Moin,


    wollte mal kurz fragen ob man für die ATS Cup Felgen bzw für die Fondmetal Version in 14Zoll die normalen Radschrauben nehmen kann oder ob ich die Schrauben für Alufelgen brauche?


    MfG

  • Also wie lang/kurz deine sind kann ich dir nicht sagen, aber definitiv keine Stahlschrauben auf Alus und andersrum auch nicht.


    haben verschiedene "bunde" die Schrauben.


    Google mal Kugelbund und Kegelbund.. dann siehst du den Unterschied, ausserdem passen die Härtegrade nicht zueinander.

  • und wie krieg ich die länge der schrauben raus? weil ich nix zum messen dafür da hab. bzw kennt von euch einer die daten? sind ja ganz normale schrauben wie in jedem normalen golf 2 auch.

  • Zitat

    Original von Vogel2205
    sind ja ganz normale schrauben wie in jedem normalen golf 2 auch.


    ... und auch beim zweier gibts Alu sowie auch Stahlschrauben, das hat nix mitm Auto zu tun, sondern mit dem Material der Felge..


    und JA: Länge und Modell der Schrauben seht im Gutachten.


    Übrigens sind die Schrauben ein thema das man NIEMALS vernachlässigen sollte, hab schon von den besten Leuten gehört das die nur noch auf 3 Rädern unterwegs waren.


    Ebenso kannst du dir böses in der Trommelbremse hinten tun wenn sie zu lang sind..

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...