Servus :)

  • Ich heisse Denni bin 23 Jahre alt und komme aus Essen und Borken.


    Suche gleichgesinnte :D


    Habe das Auto vor ca. 1 Woche gekauft und seitdem jeden Tag was dran gemacht.(möchte aber nicht meine ganze Liste hier aufschreiben :D )


    Das Fahrzeug hatte so viele Kleinigkeiten die ich beim Kauf garnicht gesehen habe.....
    Zuerst ging es natürlich an die Technik, damit ich von A nach B komme.Alles so kleinigkeiten wie Verteilerfinger,Verteilerkappe,Zündkabel....Lackschäden etc...
    Halt das volle kleine Programm.


    Zuletzt habe ich beide Schweller entrostet und neu beschichtet und lackiert.



    Wenn jemand zufällig Türen in der Farbe LD7V hat bitte sofort melden :wink:



    Freue mich auf ein gutes Miteinander :]


    Hier ein Foto wie er gestern vor der Tür stand. Heute wurde er angemeldet :]

  • Willkommen und viel Spaß hier im Forum!


    Ein paar Daten zum Golf wären noch schick ...


    Motor, KM...Ausstattung usw :)


    Gruß
    OEM

  • Ja der Grill .... :D


    Ist ein 1.8 GL mit 90Ps. Laufleistung beträgt 168000Km.


    Ausstattung weiß ich garnicht was ich dazu sagen soll.Besonders ist vielleicht die Zentralverriegelung. Ansonsten Amaturenbrett mit Chromleiste und im Tacho die riesen Uhr :D muss mir noch einen externen Drehzahlmesser holen.


    Gruss

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Das klingt doch erstmal nach einer soliden Basis !


    Aber externer Drehzahlmesser??? ... Mhhhh meinste nicht du magst Dir lieber ein Austauschtacho mit DZM holen?


    Gruß
    OEM

  • Ich hatte mal einen Scirocco GT2 bei dem ich das Tacho gewechselt hatte und da hatte ich richtig Schwierigkeiten.....oder es lag daran das es am Rocco mein erster Tachowechsel war.


    Ist es viel Arbeit ein Tacho mit DZM anzuschließen ?

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • Einfach das Tacho ohne DZM ausbauen, und eines mit DZM einbauen ;)
    Mehr musst du nciht machen, die nötigen Anschlüsse sind alle vorhanden.
    Musst nur drauf achten, ob du alte ZE oder neue ZE hast, und einen dementsprechenden Tacho wählen ;)


    Anleitung zum Tachotauscht kann ich dir nen Link posten, wenn due eine brauchst ;)

  • :) dann werde ich mir jetzt direkt eins schießen :)


    Vielen Dank für alles :]


    Hat der Golf eigentlich einen Drehzahlbegrenzer? Trau mich nicht die Gänge so hoch zu ziehen.


    Habe grade gesehen das bei Eb... die Tachos alle noch eine Digitale Anzeige besitzen dort wo ich jetzt die Tanknadel habe.... zeigt mir die Anzeige dann nichts an ? Uhrzeit ?

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

    2 Mal editiert, zuletzt von Metty ()

  • hi,


    auto sieht super aus :]


    du brauchst nicht den kompletten tacho zu tauschen, du kannst auch nur die uhr gegen den DZM tauschen, also der tacho lässt sich komplett zerlegen. das hat den vorteil das du deinen km stand behalten kannst und nicht mit nen anderen tacho rumfährst. habe das damals an mutters golf auch gemacht.


    edit: also du musst dir schon nen kompletten tacho besorgen mit DZM, aber auf die wegstreckenzahl achten, dort dann die geschwindigkeitsanzeige raus und deine mit deinem km stand einbauen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

  • Ich habe heute ein Tacho mit Drehzahlmesser ersteigert :)
    Kann ich das Tacho einzeln raus ziehen oder muss ich das ganze Amaturenbrett ab schrauben?


    Was ist das einfachste und was dauert nicht soo lange ? :P


    MfG.


    Heute kam auch mein ganz neues Radio und Lenkrad und die neue Nabe

    Suche Fahrer u. Beifahrertür in Silbergrau (LD7V)

  • schöner golf, sieht noch garnicht so schlecht aus!



    du musst radio rausnehmen, die lüftungsbedienung (erst den drehschalter und die schieberegler und dann die blende vorsichtig runternehmen), dann noch die ganzen schalter + schalterblenden und dann siehst du überall um den rahmen herum schrauben, die alle rausdrehen und du kannst den ganzen rahmen rausnehmen und siehst nun noch 2 schrauben links und rechts am tacho, die rausschrauben, tacho vorsichtig nach vorn und leicht hochdrücken, hinten dran den stecker und die tachowelle abfummeln und schon hast es draußen, lenkrad kann ab, muss aber nicht...


    dauert für einen ungeübten eigentlich maximal 1std da man ab und zu bisschen frickeln muss um tachowelle und stecker abzubekommen... aber wenn man es einmal gemacht hat, gehts in 15min ruckzuck...



    gibt auch im netz anleitunen wie du am tacho den einsatz vom geschwindigkeitsmesser einzeln tauscht, dann hast du wie bereits erwähnt deinen alten km stand im neuen dzm-tacho :)

    Jolf :)

  • Dazu ergänzend
    GOLF 2, JETTA - Tacho ausbauen / DZM (Drehzahlmesser) nachrüsten


    auch

    tachobeleuchtung kaufen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...