Golf 2 Flair

  • Hallo VW Freunde,


    ich habe über die Suchfunktion nichts wirkliches gefunden und daher, dass ich nicht so wirklich Ahnung von der Materie habe, wollte ich bei euch mal nachfragen.


    Ich habe einen Golf 2 Flair(Erstzulassung 86) mit 40 KW/ 55PS 4-Gang-Getriebe in kompletter Originalaustattung mit 90.000 gelaufenen KM. Inklusive neuer Sommer und einen Winter gefahrenen Winterreifen. Er ist aus 3. Hand. Hat einen kleinen Schaden am Lack und eine Delle an den Seitenschwellern am linken Radkasten, anscheinend von dem ersten Besitzer der ihn mit 85 abgegeben hat und die Garage nicht so getroffen hat.


    Meine Frage dazu, was kann ich ca. dafür verlangen wenn ich ihn verkaufe?
    Ich bin wiegesagt totaler Laie was Autos angeht, habe nur von einem Bekannten der ein paar Oldtimers hat, gesagt bekommen das mein Auto ein wahres Schmuckstück wäre und ich es blos Hegen und Pflegen soll.


    Gruss julian92



    Falls das Thema nicht zu beantworten ist, bitte einfach schließen und durchrutschen lassen, Danke!


    ce6l5pr2.jpg


    mphmet5b.jpg


    Ich habe eben nachgeschaut, war doch nur ein Lackschaden, ich hatte zwei in Erinnerung.


    vx99g4ng.jpg


    a5xr5vuw.jpg


    8fwkuwfl.jpg


    u65j47bu.jpg


    Original Radio liegt bei mir im Keller und kann einfach wieder umgeklemmt werden.

    Einmal editiert, zuletzt von julian92 ()

  • behalte ihn oder schenk ihn mir :P


    nein nein... ein Flair ist ein schönes Modell und wird im wert auch steigen.
    aber dein auto ist soviel wert wie der Käufer bereit ist auszugeben.
    und pauschal, ohne das Fahrzeug zu sehen, kann dir niemand ein wert geben.



    Bilder wären trotzdem nicht schlecht :]

  • Hi,
    der Flair ist sicherlich ein schönes und recht seltenes Sondermodell was die Polster und Lackierung betrifft. Was den zu erzielenden Preis allerdings sehr drückt, ist die Maschine unter der Haube. Dort arbeitet der kleine MH-Vergaser mit viel Glück vielleicht sogar schon mit U-KAT, aber gut möglich das er auch noch ohne KAT zu werke geht. Eine Aufrüstung ist wohl für jeden neuen Besitzer pflicht wenn er nicht bis 2016 auf das H-Kennzeichen warten möchte.


    Fazit: Bei der momentanen Marktlage gibt es genug alternativen zu einer MH Motorisierung was den Preis drückt, gut gepflegte Golf´s mit gehobener Ausstattungen werden aber seltener was den Preis hebt.
    Wenn er wirklich top gepflegt ist würde ich ihn mit einer VB von 1000€ ansetzten.

  • Ja, in der Tat ein schönes Sondermodell, dieser Flair :D :D wobei ich ihn doch etwas "Oma" finde von Optik und Ausstattung...


    Den MH Motor kann man auf Euro1 aufrüsten...Steuer dann jährlich 191€


    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Hallo.


    Ein wahres Schmuckstück wäre er m.E., wenn er die von Dir beschriebenen Schäden schon mal nicht hätte. Selten ist er schon geworden.


    In diesem Frühjahr habe ich mir zwei Flairs angeschaut, einen für 450,- € (ohne die spezifische Innenausstattung und Felgen) und einen vollkommen original für 1.299,- €. Beide hatten leider schon ziemlich gut Rost angesetzt, so dass ich selbst den für 450,- € nicht genommen habe, obwohl ich Innenausstattung und Felgen noch liegen habe. Beide hatten nach meiner Erinnerung auch den 55 PSler drin.


    Wie schon geschrieben wurde, wären (viele!) Bilder schön.


    Viele Grüße,
    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Der sieht echt lecker aus :] dieses Lenkrad habe ich nun auch bei mir drinnen, ist meiner meinung nach das optisch schönste und bequemste lenkrad welches es jemals im 2er gab...


    sind die sitze aus leder oder stoff oder was??


    EDIT: da isser ja: Golf Flair


    gruß

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    Einmal editiert, zuletzt von sevi ()

  • Echt schick...
    Je nachdem, wie es mit Rost an den bekannten Stellen aussieht, kannste (trotz kleiner Motorisierung) gut und gerne 1000€ rausholen, wenn der Richtige kommt.


    Du bist aus Alzey? Cool, dann sind wir net mal so weit auseinander... :wink:
    Warum willste den überhaupt abgeben? Ist doch ein gutes Auto...


    Gruss, Alex

  • Ein wirklich schönes Auto... die Farbe ist einfach himmlisch auch die Innenausstattung Top, bloss das Lenkrad passt meines Erachtens dort nicht so wirklich hin...

  • Hallo.


    Ist aber halt das originale Lenkrad. Ich finde das sehr schön und so eins gehört da auch hinein.


    So eins habe ich bei mir auch noch von meinem ehemaligen Flair liegen.


    Grüße,


    Andreas

    Sag doch einfach, wir fahren Golf.

  • Was ich damit sagen wollte war das es da schönere aus der 2er Reihe gibt die optisch dort einfach besser rein passen...
    Ich finde dieses Lenkrad im allgemeinen vom Design her nicht so ansprechend... Farblich hatte da auch ein Holzlenkrad Top drin ausgesehen...



    Gruß der Segory


    (Rechtschreibfehler © sind beabsichtigt und unterliegen dem Copyright!!!)

  • schöner wagen die ausstattung is echt schick suche ich schon länger würde dafür sogar meine braune velouraustattung abgeben!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...