Saugrohrvorwärmung

  • hallo,


    habe jetzt heute mein blech der saugrohrvorwärmung vom krümmer abgenommen und musste feststellen, dass 3 halter abgegammelt sind...meine frage nun: brauche ich jetzt im sommer die saugrohrvorwärmung oder reicht es, wenn ich das in 1-2 monaten mache???dann würde ich mir nämlich n neues blech organisieren, dass is so fertig, schweißen macht da wenig sinn denke ich...

  • gut zu wissen...danke für die antwort...


    also ich meine: mein wagen steht in der garage und normalerweise wirds ja in deutschland nich soooo kalt, dass irgendwas da einfrieren kann oder hat das ding noch nen anderen sinn?

  • Das ding hat nur den Sinn dass der Motor damit vielleicht ein wenig schneller warm wird. Aber selbst das ist quatsch.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Also ich hatte damals bei meinem ersten Auto das Ding verloren, weil weggerostet, und der fuhr danach noch 3 Jahre ohne Probleme... und bis zum Verschrotten war der Motor noch voll in Ordnung.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • also irgendwie sehe ich da auch wenig sinn drin, ich meine klar, der motor wird schneller warm, logisch, aber ist das wirklich sinnvoll???ich meine logisch gedacht wird der motor zwar schneller warm, hat aber in der warmlaufphase "weniger" leistung, da er warmluft ansaugt oder nicht?

  • Der Motor wird aber auch ohne sehr schnell warm, hab meine auch außer betrieb gesetzt und ich brache selbst wenn es um 0 Grad ist gerade mal 200 Meter fahren und es kommt schon warme Luft aus der Lüftung und Wassertemp ist nach ca 5 Minutel auf Normaltemp.

    klein-1048.jpg klein-1045.jpg klein-1050.jpg
    ..."V Dub" in da House...

  • Der PF-Motor braucht das Blech. Wenns im Winter zu kalt ist kann die Klappe im Luftmassenmesser festfrieren. Das ist beim Golf meiner Frau in diesem Winter passiert...
    Allerdings hatten wir da unter -20 Grad...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...