Zum Glück haben wir an die Kaffeemaschine gedacht....

  • Hey


    Mal so eine Story, am Sonntag erlebt. Meine Freundin und ich wollten eine Tour nach Hannover machen. Mittags hatten wir noch Besuch von Freunden und hatten zu diesem Anlass Kaffee mit der Kaffeemaschine gekocht.


    Dann ging es los. Nach ca. 20 KM auf der Autobahn stellte meine Freundin mir die Frage: "Hattest Du die Kaffeemaschine ausgemacht?"
    Naja, ich konnte diese Frage nicht sicher beantworten also entschlossen wir uns umzudrehen.
    Schnell auf die andere Autobahn und dann die erste Abfahrt runter....
    Was soll ich sagen....mein Bremspedal ging bis zum Boden und die Bremskraft bei Null.


    Da ich die Abfahrt mit ca. 50 Km/h genommen habe, konnte ich den Wagen mit der Handbremse anhalten und so geradeaus auf einen Parkplatz rollen.


    Nachgesehen habe ich gleich und stellte schnell fest, das der Behälter der Bremsflüssigkeit zur Hälfte leer war und hinten links war die ganze Felge nass.


    ADAC kam und schleppte uns ab-defekter Radbremszylinder.


    Naja, so ein wenig später habe ich mir einige Fragen gestellt und habe bei mir gedacht ob es doch so etwas wie Schutzengel gibt.


    1- Wenn wir keinen Besuch gehabt hätten, wäre die Kaffeemaschine nie Anlass gewesen, die Autobahn zu verlassen
    2-Wenn ich gewussst hätte das ich die Kaffeemaschine ausgestellt hätte?
    2- Wenn wir weitergefahren wären, hätten wir das Bremsproblem in einer Baustelle gehabt----hätte gefährlich sein können
    3-Wenn ich die Abfahrt schneller genommen hätte?
    4-Wenn da Autos in der Abfahrt vor uns gewesen wären?


    Ich fand das schon alles sehr erstaunlich und der ADAC Fahrer hat uns dann nach Hause geschleppt. Wir konnten dann die Fahrt mit dem anderen Wagen von neuem starten und natürlich nach der Kaffeemaschine schauen..............


    ..............die Maschine war aus.....


    Naja, am Wochenende werde ich mich mal der Bremsanlage widmen und die radbremszylinder tauschen.


    Grüße


    Sven

  • oh man.. da hätte ich mir ja auch in die hosen gemacht....
    vor sowas hab ich auch angst..
    echt glück gehabt!!!

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • Hi Sven,


    es gibt schon die tollsten Zufälle und Kuriositäten...


    Bei uns ist es immer das Bügeleisen! :D :D


    Mittlerweile habe ich mir da aber ein aufwendiges Proceder einfallen lassen:


    1. Bügeleisen hochstellen
    2. Temperaturrändel auf "Kalt" drehen
    3. Kabel ausstecken und um das Bügelbrett herumwickeln


    Dadurch erinnert man sich mit grosser Sicherheit, dass es wirklich "Aus" ist.


    Bei der Kaffemaschine so natürlich nicht möglich.


    Alles nochmal gutgegangen!


    Grüsse

  • Hey...


    ja ihr hattet echt glück, sowas hätte auch ins auge gehen können...sowas ist mir schon öfters passiert aber bei mir was es immer der Golf der mich vor schlimmerem bewahrt hat :D :]


    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ich will ja hier nicht einen auf bekehrenden machen, aber ja ich glaube an Schutzengel.. selber schon schmerzhaft erfahren, und einem Freund vor dem "sicheren" Tod bewahrt..


    War es Reflex ? NEIN.. Diese Bewegung war nie geplant, nur warum riss ich meinen Arm hoch und gab ihm eine Genickschelle ? - UND ICH.. im exakt selben Moment ein Loch in der Hand zu haben :O :O ?( Nichts zu hören, nichts zu sehen - Und er mich erschrockener angeguckt wie ich ihn.


    In der Blitzsekunde war meine Hand noch dort an genau der Stelle, wo eben noch sein Kopf war. Genau Nackenhöhe.


    Er hop den Kopf.. setzte Grade zum luftholen an (bist du blöde) ..doch dann sah er meine Hand, und wurde KÄSEWEISS - > NÖ ODER ?!?!

    Feiner Hinterhalt..


    Das gibt einem so richtig zu denken.


    Es geht nach viel Denken darauf hinaus "Seine zeit war noch nicht" - Also musste ich die Kugel mit dem Handrücken "FANGEN..bzw. bremsen, was andres war grad nicht parat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Hey


    So, die Bremse funzt wieder. Ich habe die Entlüftungsschraube vom Radbremszylinder getauscht und zwei mal entlüftet.


    Bremse war trocken und macht nun wieder das was sie machen soll ;)


    Grüße

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...