Scheibenreinigungsanlage

  • Servus jetzt hab i au mal a kleines Problem. Nach dem ich meinen kabelbruch in der heckklappe instandbesetzt habe, weil der heckwischer nicht ging, ist jetzt das nächste Problem da. Nach der Reparatur ging die scheibenreinigungsanlage vorne nicht mehr, weder die Pumpe noch der Wischer lief an. Also Tippte ich auf den LSH. Den hab ich jetzt ausgebaut und die Kontakte gereinigt. Jetzt geht es wieder fast richtig. Aber nur fast…


    Wenn ich den Hebel wegdrücke, läuft der Wischer hinten, aber spritzen tut es vorne, zieh ich her, spritzt es hinten und wischt vorne. Ich werd echt verrückt. Auch ein leichtes biegen der Kontakte hat nichts geändert. Wie werden diese denn geschalten? Es müssen doch immer zwei in berührung kommen oder nicht? Die kabel in der Heckklappe sind ja auch nicht falsch anzuschliessen, da ja farbig.


    Meine Golf ist Bj 06/87 mit alter ZE


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Grüße Kevin


    Also das Problem habe ich inzwischen gelöst. Ich habe an der Pumpe einfach den Stecker umgepinnt. Kurios finde ich es trotzdem. Meine winzigste Erklärung dafür wäre, dass eventuell das Relais oder die Pumpe nen schuss abbekommen hat.


    GreezZZ

  • Ähnliche Frage aus einem anderen Thread:


    Wischer vorne, Wischwasser hinten...


    Zitat

    Original von Golf-Zeitmaschine
    Hallo Leute,


    ich muss noch eine doofe Frage loswerden. Wahrscheinlich ist die Behebuing des Problems eine Kleinigkeit.
    Momentan ist es so, dass wenn ich den Wischerhebel ziehe, gehen die Wischerblätter vorne an aber das Wischwasser kommt hinten für die Heckscheibe raus. Umgedreht, wenn ich den Wischerhebel drücke, kommt vorne das Wischerwasser raus aber der Heckwischer geht an!
    Das ist auf Dauer natürlich etwas lästig!


    Wer weiß Rat? Danke!

  • Ich führ mal den Thread weiter. Mir gehts um den Wasserbehälter vorn im Motorraum. Normal kenne ich den blauen mit 4l Inhalt und es soll noch einen wesentlich größeren geben der auch die Scheinwerferreinigungsanlage bedient. Nun hab ich beim aufräumen einen weißen Behälter gefunden mit der 4,2l Inhalt. Ich hab den aus einem meiner Schlachtgölfe ausgebaut, weiß aber nicht mehr genau aus welchem. Nun die Frage: wo gehört der Behälter eigentlich hin, ist wirklich ein Behälter aus dem Golf 2?

  • die Weissen Behälter sind die alten und fassten 4,2l
    die blauen sind die neuere Variante mit 4l
    die für die Swra fassen 6l

  • kann auch sein das es sogar 7,5l waren,weis ich aus dem stehgreif auch gerade nicht,
    muß ich mal meinen behälter suchen :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...