Klappernde Scheibe Fahrerseite

  • Ahoi,


    habe siet ner Weile das Problem das meine Fahrerseitige Kurbelscheibe egal in welcher Postion rappelt...neulich war der Kurbelzug gerissen (durchgerostet) und von jetzt auf gleich ohne großartige Probs zuvor verheddert.


    Habe dann anderen eingebaut und bei der Gelegenheit mal alles durchgeschaut aber alles war fest und ist es auch wieder...mein Verdacht geht nun auf Dichtung das sie vielleicht nimmer so gut ist und die Scheibe deswegen klappert...kann das sein???


    Zudem läßt sich die Scheibe recht weit hin und her "kippen" wenn sie ein Stück weit runtergekurbelt ist...dies obwohl logisch die beiden Schrauben am Mitnehmer gut fest sind...


    Weiß mir jemand nen Rat?

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • Moinsen!


    Das die Scheiben leicht rappeln ist normal bei den 2ern, das hatte glaube ich jeder 2. schon.


    Scheibenführung und Dichtung erneuern, Problem gegessen. :wink:


    Gruss, Alex


    EDIT: SuFu:


    Scheibe klappert


    Und:


    Scheibe klappert (mit vieeelen Links :]

  • Hmmm...okay...ich hatte es jedenfalls noch nicht...9 Jahre lang beim alten Wintergolf und bei dem neuen seit 2007 auch nicht...ebenso wenig beim RP Sommer...


    Werd mich mal nach gutem Ersatz umschauen.

    Ich mag die 2er Baureihe...auch deswegen,weil sie nicht rosten wollen... :wink:


    Alltag: Sommer "RP" als "GL" und Winter "PN" als "GL"


    Schönwetter: Audi 90 ´85 "KV" - Audi 80 CD5E ´84 "JS" - Audi Coupe GT ´88 "NG"

  • wenns erst nach dem wechsel aufgetreten ist, liegts doch nah dass etwas vielleicht nicht richtig zusammengebaut wurde. wenn die sich die scheibe sich kippen lässt auch. sieh doch mal nach bevor du die arbeit mit einer neuen dichtung machst. vielleicht ist sie einfach nicht richtingin der führung drin...


    grüße aus bln -- chris

  • Hallo Manfred,


    das Klappern der Seitenscheiben liegt fast immer an verhärteten und geschrumpften Teilen in deren Führung. Material-Alterung.


    Kräftiges Hochkurbeln kann für Ruhe sorgen - solange der Scheibenantrieg schwergängig genug ist auch dauerhaft. Das war vermutlich bei Deinen alten rostigen Seilen der Fall, nicht aber bei den neuen leichtgängigen.


    Grüße
    Norbert,
    dessen Seitemscheiben auch manchmal lustig vor sich hin klappern.

  • ja,so eine scheibe kann einen wahnsinnig machen...hab nach langer suche rausgefunden das es die führungsschiene ist,da wo mittig an der scheibe die halterung ist,muß wohl ein dämpfendes stück fehlen,n gummi oder so...bisher aber noch kein geld/zeit/lust gehabt den heber zu erneuern...mal sehen wann es was wird...

    definition tuning: man kauft teile die man nicht braucht vom geld das man nicht hat um damit leute zu beeindrucken die man nicht mag^^

    Hey nordlichter,Probleme mit Eintragungen? www.hotwheelstuning.de ;) mir hats geholfen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...