GOLF V6- Kettengeräusch

  • Hallo ich habe jetzt mal ein kleines Audio Video zu meinen Golf gemacht:



    Irgendwie meine ich, dass die Kettengeräusche bei mir nicht wirklich okay sind.


    Kanns aber selbst nicht genau beurteilen.




    Bei VW hab ich al jemanden das schnell gezeigt und er sagte er höre nichts problematisches raus.




    Naja würde mich über seriöse Meinungen von euch sehr freuen




    Hier mal ein erstes Video dazu:


    VIDEO







    Das Auto hat ca 100 tkm jetzt und hat zumindest vor 13 tkm auf Longlife umgestellt (Vorbesitzer). Was vorher weiss ich nicht.



    Ich habe jetzt wieder erstmal 0 W 40 Mobil 1 vor 2 Tagen rein (umgestellt + Filter usw.).

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2e ()

  • hi, hab auch gepostet, aber keine 100% tige aussage, einer sagt so einer so, aber ich schätz mal bei dir sind es die ketten, wenn ich den öldeckel bei mir aufmache rasselt er nicht. deiner klingt wie ein diesel. hab auch ein v6 4motion mit 156tkm. wenn bei mir das geräusch nicht lauter wird lass ich es so bis ich dann kupplug machen muss, dann kann ich auch motorseitig komplett tauschen, ketten sapnner schienen und so.

  • Jo also das sich das ein bisschen nach Diesel anhört ist normal.... wie hier :



    VIDEO LINK



    Oder was meinst Du ?



    Ich werd das nochmal bei jemanden anderen Vorort vorführen....

    Einmal editiert, zuletzt von Tom2e ()

  • Das ist krass, das video wes du hochgeladen hast. Hab auch mal irgendwo gelesen, das beim manchen das schaltsaugrohr ausleiert und solche geräusche verursacht. Mach mal rechts vorne die antriebseinheit raus und prüf mal ob sie spiel hat. hab das bei mir gemacht, hab zwar kein spiel an der welle, aber dafür war die membrane von der antriebseinheit defekt, und hab mich auch gewundert warum ich gegen ein 120d fast verloren hab :), bei mir war das schaltsaugrohr immer auf der langen seite. Ich habe letztens ein typ kennengelernt in meiner stamm mietwerkstatt, der fuhr ein EX R32>R36, ich schreib dem mal ne email, und verlinke dein video an ihn, mal sehen was er dazu sagt.


    Bis dann, ciao

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...