Die bösen gruppe a anlagen

  • ich hab bei meiner hatrmann anlage einfach - den bogen über der hinterachse etwas platt geklopft von unten,somit klappert nix mehr auf der achse,



    zur not geht auch ein schweißgerät -1-2 schnitte, richtig ausgerichtet und wieder zusammen gebrutzelt,


    aber mit zaundraht oder solch zeug würde ich da nicht dran rumbasteln

  • So,


    habe nochmals nachgeschaut:
    Beim ESD war da eine Befestigung mittig bei den Endrohren.
    Da hat dann zum Orginalhalter nichts gepasst, war zu weit unten...


    Orginalhalter abgeschnitten und seitlich eine M8-Gewindestange aus Edelstahl angeschweisst; Abstand zum U-Boden so, dass noch ein Gummi eingehängt werden kann.


    Oben im Endtopf mittig ein Winkelstück, hier auch aus dem M8-Material angeschweisst.


    Nun Gummi am Winkelstück aufziehen und oben einhängen und mit einer Mutter fixieren, ggf. mit Loctite sichern.


    Der Gummi hängt dann um 90° zur ESD-Achse!


    Beim Demontieren ist praktischweise der Orginalhalter direkt an der Karosserie abzuschrauben.
    Rausrutschen kann da nichts mehr und die Höhe ist dann ca. 2cm zum Wärmeblech entfernt.


    Grüsse

  • hmm also auf de ha hab ich jetzt einfach mal nen gummi drauf gemacht geht eigentlich aber trotzdem basst ganz hinten an der letzten halterung nix viel zu weit oben so dass des ding immerg gegens heckblech klopft.. wenn ich da noch was tüftel dann bewegt sich der esd halt gar nich mehr... glaub des is dann au nich so des wahre... ?(

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Hi SamE19GX,


    verstehe ich nicht so richtig...
    Normalerweise ist es doch so, dass du den ESD mit den zwei hinteren Gummis aufhängst und dann sollte es vorne einigermassen passen.
    Ich meine die Parallelität zum U-Boden und zu dem Ausschnit am Heckblech.


    Gut - bei mir hat es nicht ganz gepasst, war vorne zu weit unten.


    So wie du schreibst, drückt das Rohr vom MSD den ESD nach oben?


    Dann passt der Winkel wohl über der Hinterachse nicht...
    Oder kannst du den ESD wieder etwas aus dem MSD-Rohr herausziehen?


    VW-Hosh
    Das mit dem Adapterstück sollte passen, da du ja von Kat 55mm-> VSD 60mm gehst.


    Grüsse

  • hmm wie soll ich erklären also meiner meinung nach passt alles bis zum msd (der eig nich vorhanden is) am esd sin ja die 2 gummis nach der ha die passen auch aber ganz hinten da stoßen die haken fast zusamme so eng sitzt es da
    denke er sitzt zu weit oben aber sogar wen ich ihn so montiere dass er runter kommt (rohr liegt dann auf der ha auf) passt der haken nich


    wenn ich den msd rausziehe wird er undicht ?(


    hatt jetzt leider noch keine zeit muss moie ma uff die rampe un schaun aber hab bei montieren schon stundenlang rumprobiert....


    der gummit auf der ha war übrigens ne blöde idee :D

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • das adapterstück darf ich mir wohl selbst bauen!!
    das was ich brauche gibs nirgendswo :(


    brauch eins von 60mm außen zu ich 55mm innen damits übern kat passt!!
    oder halt wenns doch alles zu kurz ist von 60 auf 55 außen + noch nen rohrverbinder!



    werd mir wohl nen paar rohre kaufen und mir selbst einen schweißen

    Einmal editiert, zuletzt von VW-Hosh ()

  • Sam


    du solltest mal Bilder machen...


    Du schreibst:


    Zitat

    denke er sitzt zu weit oben aber sogar wen ich ihn so montiere dass er runter kommt (rohr liegt dann auf der ha auf) passt der haken nich


    Das müsste doch genau umgekehrt sein?


    Wenn ich an der HA höher gehe, komme ich am (Heckblech) weiter runter.
    Höhenbegrenzung sind die beiden Haltegummis.
    Am Heckblech dann noch ggf. parallel zur karosse ausrichten wie bei mir.


    Dann muss in dieser Position der MSD dran - und sollte auch einigermassen passen.


    Du erwänst auch, dass du keinen ESD hast? Ist das nur ein durchgehendes Rohr?
    Wäre dann nämlich nicht erlaubt - nur so am Rande.


    VW-Hosh


    Habe noch eine Andresse, müsste spät abens mal schauen, fängt mit Car..an.
    Die haben alles rund um den Auspuff.


    Grüsse


    EDIT: Carpartsmotorsport

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • soo die analge ist heute verbaut worden!!!!
    hört sich schooonmal seeeehr gut an und wird ja noch besser das sie neu ist^^


    leider klappert sie auf der achse, aber nur minimal! konnte es auch net nachrichten da der bogen von den msd rohr irgendwie kacke gebogen ist!!!
    werde werde morgen damit so rumeiern und sonntag 2 dellen rein kloppen damit ruhe ist :)

  • EDIT!!!!


    hab nix krum gekloppt^^


    hab mir einfach nen kurzes megastraffen gummi am msd rohr gemacht damit des alles noch schön hochgezogen wird!!
    und dadaaaa nix klappert mehr ist jetzt aber alles ziemlich straff :)

  • hallo leute also nach endlosen vergeblichem rumgetüftel fliegt die supersprint jetzt raus bzw is schon raus geflogen....


    bin jetzt erst ma wieder auf stabdart was mir aber nich gefällt... (bin ja vom sound jetzt nenj bissi verwöhnt...)


    hat den jemand nen tip was gut is, sich eintragen lässt (oder abe hat) aber kein billig mist is der nich passt???


    wie klingtn so ne friedrich anlage?? sollte schon so sein wie die supersprint muss aber nich gruppe a sein...

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

  • Hi Sam,


    Friedrich fahren einige - musst halt mal im Forum recherchieren.
    Die meisten sind zufrieden.


    Dann gibt es noch die Remus mit 55 mm. Die passt dann bestimmt, kostet halt auch einiges...ist aber in Edelstahl.


    Grüsse


    BTW:
    Willst du auch einen Fächer verbauen?

  • fächer is schon drinn... hab ma bissi rumgestöbert un mich auch für die friedrich entschieden...

    ...Am Auspuff habe ich gerochen, an der Antenne mich gestochen... Mit Blut habe ich geschrieben, mein VW ich werd dich immer lieben!.......



    ..Man schleift sich so durchs leben!.....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...