Suche Teile, und keine Ahnung wo ich die her bekomme..

  • sehr geehrte golf fahrer!


    Ich möchte meine VDD beim PN erneuern, und hab auch von KFZ Teile 24 eine schöne Victor Reinz Dichtung bekommen, aber ich suche die Schrauben und diese komische Metall schiene oben drauf. Die ist bei mir so gammelig, die muss ich bestimmt wegdremeln.


    Hat jemand eine Ahnung wo ich diese Dichtung her bekomme, und brauche ich das (Blech oben auf dem Ventildeckel) überhaupt? Gut, ich sag immer: Wenn ein Autobauer nen teil hätte weglassen können, hätte er es weglassen.


    Die VW Händler sind hier leider nicht befähigt genug die richtigen nummern rauszusuchen..


    Ich suche noch bilder.. mal gucken ob ich was find. Aber für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

  • also bei mir wa das bei der dichtung inklusive!


    wessels & Müller ist gut die haben eig alles!

  • haste mal nen link :D notfalls kaufe ich die hochgeachtete dichtung nochmal neu. bei kfzteile 24 war das nur die gummi dichtung, ohne alles.. dachte zwar da wäre was dabei, aber ein anruf da erbrachte das die nur die dichtung so haben..


    DANKE!!!

  • Zitat

    Original von Latino Heat
    Im zweifelsfall gibts die teile auch bei VW zu erwerben!


    stimmt, aber da kosten dann auch die gleichen produkte das doppelte und das nur weil VW drauf steht :)


  • Wenn da auch mit deinem Gossen-slang auftauchst kann ich verstehen warum der Freundliche die TN nicht finden will oder kann. Normal dürftest auch hier keine Auskunft kriegen! Solche Typen wie du sind genau meine Kragenweite! 8o

  • ich bitte um Entschuldigung wegen der nicht vorteilhaften Wortwahl. Natürlich nehme ich solche unflätigen Wörter nicht in den Mund, wenn ich bei VW - so freundlich und höflich wie es mir meine Eltern in mühevoller Arbeit beigebracht haben - nach Teilen frage. Wenn der hoch verehrte, superb ausgebildeter, und hoch motivierter VW Teiledienst Mitarbeiter mir zum 3. Mal Zylinderkopf schrauben und eine Zylinderkopfdichtung andrehen will, fange ich natürlich an an der Befähigung dieses Mitarbeiters zu zweifeln. Wenn mir ähnliches bei allen drei VW Vertretungen Vorort passiert, dann platzt einem einfach irgendwann mal der Kragen. Bitte schliesse deswegen nicht - fälschlicherweise - das ich keine Bildung und Niveau hab.


    Ich suche jetzt schon 3 Wochen nach diesen Teilen, und es nervt mich langsam an...

  • evtl hast es bei vw auch falsch verstanden, die VDD heißt bei VW "dichtung für Zylinderkopfhaube".


    die 2 leisten die unter den muttern sind musst du draufmachen, die TN wäre 056 103 591 und kostet 6,61€. aber je nach händler schwankt der preis um ein paar cent. natürlich brauchst du die 2 mal, also rund 15€ der spass.


    wegen den schrauben, da gibt es bei VW einen umrüstsatz wo alle bolzen bei sind inkl der neuen gummidichtung. kostet knapp 25€. habe ich mir dort auch für meinen geholt, das war es mir wert und ich weiss das die wieder 22 jahre hält.



    edit: die bolzen bekommst aber auch einzeln bei VW, so ist das nicht. wessels und müller musste ich feststellen das die teilweise teurer sind als VW direkt :O , bekomme da zwar ordentlich %, aber dennoch lihnt es sich nicht immer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

    Einmal editiert, zuletzt von Golf1.6 ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...