Was haltet Ihr von diesem Oakgrünen GTI?

  • @Sören: Sammlerwert hin oder her, da käme auch bei deiner Argumentation in Betracht das die meisten F&I als Basis ja den "minderwertigen" CL haben und teilweise sehr schlecht ausgestattet waren (ohne ZV, Servo oder SD). Was ja eigentlich beweist wie "bekloppt" die Szene ist wenn se genau solche "einfachen" Gölfe den besser ausgestatteten anderen CL oder GL bevorzugt. Entsprechend gleich muß man auch den Zustand beim angefragten Special GTI sehen, der ja (und das haben wir ja im Forum schon mal geklärt) kein GTI ist, sndern nur ein Special mit GTI-Motor (also eine "höhere" Specialvariante). Ob dieser (ohne jeglichen weiteren Luxus) in dem Zustand so erhaltenswürdig ist sei erstmal dahin gestellt.


    @chilla: Winterbetrieb = Salz !!!
    Gibt genug die ihren Autos das nicht antuen oder ihre Kisten aus Rentnerhand gekauft haben (wo die Gölfe nur wenig Salz gesehen haben). Was 2 Jahre Winterbetrieb mit Schnee und viel Salz aber nur wenig km ausmachen kann ich dir im Vorher/Nachher Vergleich in Bildern an einem NZ zeigen, denke da wirst deine Meinung überdenken. Der NZ mit fester Ausgangsubstanz ist jetzt jedenfalls Kernschrott!

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()


  • Hi,
    da hatte ich "behauptet" dass es so ist. Hat halt im Gegensatz zu heute keiner widersprochen. Mir fehlt halt der endgültige Beweis, der schweizer Prospekt ist nur so ein "halber".


    Zitat

    Original von Biertrinker
    .... und teilweise sehr schlecht ausgestattet waren (ohne ZV, Servo oder SD). Was ja eigentlich beweist wie "bekloppt" die Szene ist wenn se genau solche "einfachen" Gölfe den besser ausgestatteten anderen CL oder GL bevorzugt. Entsprechend gleich muß man auch den Zustand beim angefragten Special GTI sehen, der ja (und das haben wir ja im Forum schon mal geklärt) kein GTI ist, sndern nur ein Special mit GTI-Motor (also eine "höhere" Specialvariante). Ob dieser (ohne jeglichen weiteren Luxus) in dem Zustand so erhaltenswürdig ist sei erstmal dahin gestellt.


    Also der F&I hatte immer Servo. Und im Gegensatz zu allen CL und GL die GTI Optik bis auf den Heckspoiler (bei CL Basis) und serienmäßige Sportsitze und Alufelgen. Wenn es "bessere" CL und GL gibt sind sie im CL Fall mit mehr Extras ausgestattet und im GL Fall aus einem anderen Baujahr (eASP). Der späte GL hat nur die ZV gegenüber dem F&I serienmäßig.


    Das der Special kein GTI ist ist so ziemlich das Bekloppteste was ich in diesem Forum jemals gelesen habe. Bis auf die roten Seitenstreifen "unten" ist alles dran was jeder GTI auch hat,+ein paar Extras. Außerdem hat VW das sogar vorne und hinten dran geschrieben.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Zitat

    Was 2 Jahre Winterbetrieb mit Schnee und viel Salz aber nur wenig km ausmachen kann ich dir im Vorher/Nachher Vergleich in Bildern an einem NZ zeigen, denke da wirst deine Meinung überdenken.


    Mein erster Jetta GT damals wurde immer im Alltag (Sauerländer Winter...) bewegt, die ersten 7 Jahre vom Vorbesitzer, die nächsten 7 Jahre von meinem Vater, dann nochmal 3 Jahre von mir. Beim Verkauf hatte er nur dort Rostansätze, wo Steinschläge oder Macken im Lack waren. Und das auch nur minimal.
    Der Unterboden war jedesmal ein Kompliment vom Tüv wert. Da war nichts am gammeln. Klar ist Winterbetrieb sch... für nen Auto, aber man kann vieles mit der entsprechenden Pflege gutmachen!
    Wenn der Wagen ansonsten noch gut in schuss ist, wäre er mir ca 800,-€ wert.

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hi,
    da hatte ich "behauptet" dass es so ist. Hat halt im Gegensatz zu heute keiner widersprochen. Mir fehlt halt der endgültige Beweis, der schweizer Prospekt ist nur so ein "halber".
    Grüße, Der Golf Zwei


    Mensch Du bist aber auch nen Zweifler - nur weil die Schweizer keinen passenden Schritzug an der C-Säule baumeln haben :wink:


    Soll mir doch erstmal einer das Gegenteil beweisen :D

    Gruss Sören

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei


    Also der F&I hatte immer Servo. Und im Gegensatz zu allen CL und GL die GTI Optik bis auf den Heckspoiler (bei CL Basis) und serienmäßige Sportsitze und Alufelgen. Wenn es "bessere" CL und GL gibt sind sie im CL Fall mit mehr Extras ausgestattet und im GL Fall aus einem anderen Baujahr (eASP). Der späte GL hat nur die ZV gegenüber dem F&I serienmäßig.


    Grüße, Der Golf Zwei


    Dann frag ich mich nur warum ich zwei F&I OHNE Servo auf dem Schrott geschlachtet hab. Immer dieses gefährliche Halbwissen hier 8o Beide F&I hatten weder ZV, Servo, SD noch sonstigen Kram, nur den üblichen F&I Gedöns. Da war mein RP CL bei weitem besser ausgestattet und wenn ich an GLs denke mit FHs usw. Aber die Diskussion führt zu weit, belassen wir es dabei.


    Mein Lenkrad stammt übrigens von dem ersten gefundenen F&I, eins mit schrägen Stegen, das nur so am Rande... (aber bestimmt getauscht oder jemand hat die Servo gegen ne normale Lenkung getauscht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Zitat

    Original von Biertrinker


    Dann frag ich mich nur warum ich zwei F&I OHNE Servo auf dem Schrott geschlachtet hab. Immer dieses gefährliche Halbwissen hier 8o Beide F&I hatten weder ZV, Servo, SD noch sonstigen Kram, nur den üblichen F&I Gedöns. Da war mein RP CL bei weitem besser ausgestattet und wenn ich an GLs denke mit FHs usw. Aber die Diskussion führt zu weit, belassen wir es dabei.


    Mein Lenkrad stammt übrigens von dem ersten gefundenen F&I, eins mit schrägen Stegen, das nur so am Rande... (aber bestimmt getauscht oder jemand hat die Servo gegen ne normale Lenkung getauscht)



    Mein Gott, die Frage ist echt, wer hier Falschwissen verteilt !!! X(



    http://www.doppel-wobber.de/wb…88_VW-Golf-Fire--Ice.html

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Zitat

    Original von Biertrinker



    Dann frag ich mich nur warum ich zwei F&I OHNE Servo auf dem Schrott geschlachtet hab. Immer dieses gefährliche Halbwissen hier 8o Beide F&I hatten weder ZV, Servo, SD


    das frag ich mich aber auch, alle F&I die ich kenne haben eine servolenkung.


    da wir im F&I-Forum ja alle dieses Sondermodell fahren behaupte ich, dass du etwas ganz besonderes gefunden haben musst auf deinem Schrottplatz,
    denn im Forum hat noch nie jemand ein wort davon verloren ,dass er einen F&I ohne Servo fährt.


    ZV gab es auf jeden fall nicht serienmäßig im F&I.


    und bei Schiebedach haben wir auch schon festgestellt,
    dass doch, abweichend von der Serie, ein paar F&I ohne Schiebedach produziert wurden.


    Aber wie gesagt Servo hatten sie ALLE.

  • Meine Güte, hier hab ich ja eine Diskussion ausgelöst :D


    Hier schweifen sie alles zeimlich vom Thema ab.


    Hab noch ein Ausstattungsextra vergessen, Schiebedach hat er noch und das sieht noch recht gut aus.
    Der Verkäufer hat den GTI nur 3 Jahre im Winter gefahren und hätte nie Probleme mit ihm gehabt. Tüv hat er noch bis 11. diesen Jahres.
    Der Vorbesitzer war eine Frau die den Golf im Alltag hatte zum einkaufen und so und das ein paar Jahre. Er ist glaub ich der 3 oder 4. Besitzer.


    Wie gesagt ich würde ihn nehmen aber hab halt kein Platz und Zeit dafür.
    Wenn einer noch was zu dem besagten was wissen will kann ich gerne nachfragen.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Hallo,
    Also laut Prospekt hat der F&I Servo serienmäßig. SSD ist da nicht erwähnt, finde es daher verwunderlich dass da von "Serie" gesprochen wird.


    >>und wenn ich an GLs denke mit FHs usw. <<


    Was sind denn jetzt FHs? Fensterheber? die hatte selbst der C, an jeder Tür einen. Falls du elektrische meinst: die hatte kein GL serienmäßig.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • GT Brian
    Ich finde den gar nicht so schlecht. Wenn er nicht zur falschen Zeit und am falschen Ort stehen würde ;(
    Ich hab übrigens auch noch keinen 2er gesehen, der nicht am WSS Rahmen gammelt, leider!
    Hattest du schon mal nen Blick hinter die Radlaufverbreiterungen werfen können?



    Btw: Ich kenn / kannte nen Fire&Ice mit 4 Gang Getriebe. Es gibt immer Ausnahmen :wink:
    Und nein, meine Tante war keine Schrauberqueen, die nach ihrer Arbeit am Familienauto rumschraubte :wink:

  • fire&ice mit 4 gang kann ich mir nicht vorstellen, da war wohl der falsche schaltknauf drauf und ihr wusstet nicht das dort noch ein fünfter gang drin ist :D


    rost freier scheibenrahmen hatten wir am mutters gl, da war nichtmals flugrost oder ähnliches, wie neu das teil dahinter. der war völlig rostfrei. hatte auch 4 elfh :D .



    zum gti. ein gti ist ein gti und ein cl ist ein cl. ein gti wird immer mehr wert sein, auch im schlechten zustand, da es ein gti ist. klar gibt es auch cl modelle die top sind und dementsprechend teurer, aber die werden niemals die preise eines gti´s erreichen. man sieht es ja adm 1ser gti. hatte vor 2-3 jahren mal einen angeschaut in mülheim, der war völlig am ende vom rost her, ging aber für 5500€ weg, weil es eben ein ORIGINALER gti war, für fans und liebhaber zählt die fahrgestellnummer was die sagt um was es sich für ein exemplar handelt. das wird auch immer so bleiben, der gti ist halt immer der besondere golf, ab golf 3 zwar nicht mehr sooo stark, aber trotzdem erkennt man nen gti immer.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hallo,
    ich bin mir ziemlich sicher dass es zum Zeitpunkt des F&I nur noch den JP Diesel gab der überhaupt mit 4-Gang lieferbar war. Ab Werk hätte deshalb bedeutet dass VW ein neues (Abgas)gutachten hätte erstellen müssen, weil es den F&I erst ab 80 PS gab und die alle 4+E oder 5 Gänge hatten. Selbst ein (im F&I unwahrscheinlicher) PN hätte 4+E. Da ist schon eher vorstellbar dass da aus "Kostengründen" im Reparaturfall ein 4-Gang reingekommen ist, technisch möglich, fehlt halt der E-Gang am RP.


    Scheibenrahmen rostfrei haben alle 3 Gölfe die hier im erweiterten Familienkreis laufen/stehen. Das und die 16V Antenne wären für mich die Hauptargumente den GTI stehen zu lassen und weiter zu suchen. Das erste was ich machen würde bei einer Besichtigung wäre Teppich hochnehmen und Innenschweller checken.


    Grüße, Der Golf Zwei

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...