Was haltet Ihr von diesem Oakgrünen GTI?

  • Bei uns im Nachbardorf verkauft einer seinen 89er GTI
    Er hat den PF Motor mit 107 PS in und in dem Oakgrün.
    Das Tacho zeigt 212Tkm
    Servo hat er auch


    Hab mir den mal angeschaut und probegefahren. Leider ist der Lack nicht mehr der beste und hat auch diverse Roststellen. Der Unterboden soll angeblich rostfrei sein aber wurde die letzten 3 Jahre nur als Winterauto genutzt.


    Aber er ist unverbastelt und hängt gut am Gas. Die Kuppluing ist auch noch sehr gut und das Getriebe lässt sich auch gut schalten. Nur die Arretierung vom Rückwärtsgang fehlt irgendiwie.


    Bis auf die Roststellen ist der Allgemeinzustand in Ordnung und ich hab mir auch schon überlegt ihn zu kaufen nur ist er mir zu teuer und ich hab ja schon meinen Golf noch im Aufbau :D
    Der Verkäufer will ihn nicht unter 900€ hergeben.


    Was sind eure Meinungen zu diesem Gti und vielleicht hat auch einer Interresse an diesem.
    Bilder hab ich hier:


    7131920xpl.jpg


    7131921rnk.jpg


    7131922ccx.jpg


    7131923nsm.jpg


    7131924qan.jpg


    7131925kvt.jpg

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • 900? Hm... Nimm ihn. :)
    Oder sag mir wo er steht. :P

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Naja ich find den schon nicht so schlecht,den kann mann sicher wider richen und hüpsch machen auserdem ist es ein GTI Spezial da gibt es hald auch nicht mehr sooooo viele;-)im großen und ganzen würd ich ihn mir eig. sofort kaufen wenn ich aus Deutschland währe weil bei uns in Österreich sind die gleich mal doppelt so teuer!!! ;(



    Und das Oakgrün finde ich persönlich sehr sehr schön habe selber auch einen 16v in der Farbe :) :]

    Straße nass fuß vom Gas straße trocken drauf den SOCKEN
    Fahrer ohne KAT wir machen das gute WEDDER

  • preis ist mehr als i.o., noch originale cl stangen besorgen und du hast was originales und seltenes.


    das solche autos immer am arsch der welt stehen müssen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Ich war mir ja schon am überlegen ob ich mir den kauf aber ich hab keine Zeit und Platz dafür :(
    Und ich find 900 eig noch zu viel wenn man bedenkt den Rost zu entfernen. Hat an der Heckklappe und an den Seitenwänden auch kleine Roststellen.
    Da wäre fast eine komplette Lackierung fällig.


    Aber wenn einer ernsthaftes Interresse hat kann er mir eine PN schicken und ich kann demjenigen die Adresse und die Telefonnummer geben.
    Standort ist nördliches Saarland


    Wär ja schon gut wenn er in gute Hände kommt und er noch lange weiterlebt :]

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Lohnt sich nicht mit dem Rost! Und 3 Jahre als Winterauto dann weiß jeder genau wo das Salz überall hingekrochen ist. Nur weils ein Special GTI ist er wertvoller als ein CL der Rostfrei ist. Geile Logik die mir hier im Forum noch niemals jemand nachvollziehbar erklären konnte. Es kostet glaub weniger in nen CL nen GTI zu hängen, das Oak drauf zu lacken und die Innenausstattung reinzuhängen als die Gammelbude zum Leben zu erwecken. Achja, stimmt, ist ja dann kein Originaler (als wenn das überhaupt noch ne Rolle spielt nach 20 Jahren). Wenn die Basis nicht stimmt kann das Modell noch so selten sein, es lohnt einfach nicht, es sei denn man ist Karosseriebauer und hat Unmengen Zeit. Mit dem Rost den ich auf den Bildern sehe hat sich jedes vernünftiges Interesse erledigt, und jeder der vernünftig rechnet und denkt wirds genau so sehen.


    Edit: Meine Erfahrungen der letzten Zeit mit äußerlich Rostfreien (und damit eigentlich nicht so kostenintensiven Karossen) geben mir da Recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Biertrinker ()

  • Zitat

    Wenn die Basis nicht stimmt kann das Modell noch so selten sein, es lohnt einfach nicht


    hm, beim Golf 2 limited würd ich da anders denken :O :wink:

    ""Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe""


    Walter Röhrl

  • Hallo,
    ich beobachte jetzt seit fröhlich über 15 Jahren den Golf 1 Markt. Ganz klare Tendenz: ein originaler GTI kostet ca. das 2-3 fache von einem Umbau. Bevor ich einen CL auf GTI trimme würde ich weiter nach einem GTI suchen.


    Zu diesem hier: 16V Antenne, Sitze ab Mod.90 (zumindest Fahrer), fehlende BBS Felgen, falsches GTI Schild vorne (Zubehör), Kühlergrill ohne roten Rand, große Stoßstangen. Unter unverbastelt verstehe ich was anderes.


    Grüße, Der Golf Zwei

  • Ich muss Biertrinker leider (wenn auch nicht mit so HARTEN WORTEN)zustimmen!


    Ich hatte selber mal nen GTI Spezial BJ88 bei dem zbsp.die Kotflügel nur noch von den Verbreiterungen zusammen gehalten wurden!Dahinter braune Pest und nur noch sehr wenig Blech!


    Es ist jetzt natürlich kein Grund den GTI schlecht zu reden(Optik ist echt schön), aber man sollte ihn mit dem Kopf kaufen und wirklich genau hinsehen! :]



    Also ich würde ihn kaufen, aber auf keinen Fall für 900Euro!! :O :(


    Ich würde auch für den Limited keine 25000 ausgeben wenn der nicht einigermaßen in ordnung ist und vorallem orig.!! :O :wink:



    Edit: soweit ich weiß hatte der GTI Spezial keinen roten rand um den Grill! :wink:   :wink:
    Hab aber den Sinn verstanden!! :]

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

    2 Mal editiert, zuletzt von geiler30er ()

  • Hallo,
    hatte ich schon "befürchtet" dass der Einwand mit dem roten Rand kommt. Ich weiß es auch nicht sicher, bin aber der Meinung dass er ihn hatte. Zumindest kann ich mich an mehrere erinnern die ihn damals dran hatten, und der Kühlergrill mit rotem Rand den ich besitze stammt von einem 16V Special, selbst abgebaut als das Auto 5 oder 6 Jahre alt war. Ein Arbeitskollege wollte den nicht wegen "Understatement". Was definitiv nicht dran war sind die roten Keder in den Stoßstangen und an der Seite.


    Edit: schnell mal bei Mobile durchgeschaut, mindestens 3 GTI / GTI 16V Special mit rotem Rand.


    Grüße, Der Golf Zwei

    Einmal editiert, zuletzt von Der Golf Zwei ()

  • Ist doch relativ egal, dass die Kiste drei Jahre Winterauto war. Der Markt ist voll mit Gölfen, die ihr ganzes Leben im Alltag gefahren wurden. Da musste der hier auch nicht stärker leiden.


    Am Scheibenrahmen gammeln nahezu alle 2er und ne Tür ist schnell getauscht.
    900 Taler für nen fast originalen GTI mit normalen Verschleißspuren sind mehr als in Ordnung.

  • Zitat

    Original von Der Golf Zwei
    Hallo,
    hatte ich schon "befürchtet" dass der Einwand mit dem roten Rand kommt. Ich weiß es auch nicht sicher, bin aber der Meinung dass er ihn hatte.
    Grüße, Der Golf Zwei


    Hey, das hattest du doch schonmal richtig recherchiert :


    GTI Special ?!


    Sieht in neu also so aus :
    special1q.jpg


    Können ja nen Voting draus machen :wink: Also für ne Restauration mit Neulack, Sitzen etc. ist er kein Schnäppchen und zum fahren (für Perfektionisten) wäre er mir einfach zu gammelig. Dann lieber nen Rentner CL mit Technikumbau. Zum Sammeln, zwecks Wertanlage glaub ich nicht, dass ein PF "Special" jemals Edition One/Blue bzw. F&I Werte erreichen wird. Es stimmt schon, dass viele 2er an den typischen Stellen gammeln, aber mit etwas Geduld beim Suchen, gibt es noch immer besseres für den Kurs.


    lg Sören

    Gruss Sören

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...