16v hält den leerlauf nicht

  • also hab ja gerade auf 16v digifant vom pf umgebaut motor startet auch findet aber keinen leerlauf wenn ich ihn am gas halte bleibt er an sobald ich vom gas gehe geht er aus ..hab dann zunächst an die zündung gedacht doch wenn ich schwungrad auf zündungspunkt drehe ist mein verteilerfinger auf dem 1ten.. hab die zigarre vom pf verbaut da die vom kr defekt war kann es daran liegen? oder was könnte das noch sein?


    danke für eure hilfe

    VW for live

  • ja die zigarre ist an aber ist halt die vom pf und hab grade in der esi gefunden das die mit 2-10ohm arbeitet und die des pl kr mit nur 2-5 ohm? und haben auch im ETKA andere teilenummern kann es auch vllt daran liegen?


    ne begrenzer ist jetzt bei 8000

    VW for live

  • Hi fireandice90,


    du solltest auch schreiben, dass du einen bearbeiteten ZK vom KR eingebaut hast!


    Das er überhaupt anspringt und läuft, ist doch schon ein Erfolg.


    Den ZZP musst du mal abblitzen. Dass er mechanisch mit deinem Verteiler passt, ist Voraussetzung.


    Gasannahme ist wohl gut, nur der Leerlauf stirbt ab.
    Viell. etwas zu mager?


    Solltest mal den CO-Tester dranhängen...


    Ist halt keine Kleinigkeit, die PF-Digifant an den KR-Kopf anzupassen.


    Grüsse

  • Also kann das nicht an der Zigarre liegen gasanahme ist halt auch nicht das Ware weil er halt untenrum extrem unrund läuft ok werd mir jetzt mal ne blitzpistole bestellen


    Reicht den die benzinpumpe vom 8v jetzt noch aus?

    VW for live

    Einmal editiert, zuletzt von fireandice90 ()

  • Das liegt sicher nicht "nur" an der zigarre, wobei die vom 8V mit dem Signal vom Steuergerät falsche Werte verarbeitet.


    Die Benzinpumpe muss halt den Digifant Druck liefern könne, warum soll das nicht mit der 8V Digifant Pumpe gehen. Sind ja nur 3 Bar glaube ich, die K-Jet braucht so ca 5 Bar.


    PS: Mich würde mal interessieren wie du von der PF Digifant die Drehzahlbegrenzung rausprogrammiert hast. soweit ich weiss geht das nur mit der G60 Digifant daher nehmen eigentlich alle auch diese Version wenn auf Digifant umgerüstet wird.
    Weil PF zeug wäre ja viel einfacher und billiger zu besorgen :]

  • Den begrenzer und der Chip kommt von der Firma bolku Tuning aus Holland also brauch ich die Pl Zigarre obwohl das Steuergerät vom Pf. Ist ?
    hab grade mit sls telefoniert die meinten das ich die zigarre vom pf weiterfahren könnte an was kann das den jetzt noch liegen?

    VW for live

    Einmal editiert, zuletzt von fireandice90 ()

  • gib mal den Link für den Chip bitte.


    Laut etlichen Quellen kann man die Digifant 2 (PF, 2H etc). nicht so ohne weiteres vom Drehzahlbegrenzer befreien. Auf jeden Fall kann das nicht der 0815 Hinterhof-Programmierer.


    PS: Hast du schon mal das übliche geprüft, Falschluft, Co-Poti..dann den blauen Temperaturgeber der ist bei Digifant wichtig

  • also ich war bis grade bei meinem auto wenn ich das auto anschmeiße halte ihn dann so auf ca 2000 umdrehungen ziehe dann die zigarre ab lass das gas los pendelt sich der leerlauf auf 900-1000 umdrehungen ein... starte ich dann den motor ohne stecker geht er sofort wieder aus. was ist das zur hölle???.


    die hompage des shops...bolku ist keine hinterhof werkstatt ..die sind so ziemlich der guru des chiptunings aus holland also echt top sachen kumpels von mir fahren chips und teile schon seid jahren.....shop.bolku.nl

    VW for live

  • Na ja,


    mit den Ideen ist das so eine Sache...


    Wenn du so einem Umbau machst, müsstest du doch die Ideen mitbringen!


    Fakt ist, du hast einen bearbeiteten KR; der wurde sogar gehohnt. Ist der Hubraum grösser als 1,8?
    Hat der auch scharfe Nockenwellen?


    Dann hast du Komponenten vom PF verbaut..


    Wenn du Einblick in das E*** hast, nehme ich an, du arbeitest bei VW - oder kennst einen gut, der da arbeitet.
    Viell. den mal fragen...Tastmessgerät ausleihen und den LLR prüfen?


    Meiner Meinung läuft der zu mager.
    ZZP etwas früher stellen könntest du testen, aber dein Gemisch stimmt nicht.
    Und so einfach ist das nicht, das anzupassen.
    Erfahrung und fundierte Kentnisse des Motors sind die Voraussetzung dafür.


    Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von golfler2 ()

  • Hab die Nocken vom kr drinnen Hubraum ist noch 1.8l die Zündkerzen sehen eig recht ordentlich aus also nicht zu feucht aber auch nicht zu trocken nachdem ich ihn so ca 5min laufen hatte aber warum läuft er dann wenn ich die Zigarre abziehe nachdem er an ist? Das kann ich mir nicht erklären

    VW for live

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...