Nur noch Frontscheibenlüftung Funktioniert

  • Servus,


    ich habe da mal eine Frage zur Belüftungsanlage.
    Bei mir funktioniert nur noch die Belüftung der Frontscheib. Im Fussraum kommt garnichts mehr an und die obere Leiste, welche mich und die Seitenfenster mit frischer Luft beglücken sollte gibt nur noch ein laues Lüftchen ab.
    Die Frage ist jetzt an was das liegen kann, und wo ich zuerst suchen soll. Ich hab nämlci erst mal wenig Lust, das ganze Armaturenbrett zu zerlegen um dann fest zu stellen, dass das sinnlos war.


    Bin für jede Anregung dankbar.

  • Wenn du den rechten Schalter für Belüftung drehst, hast du dann Widerstand oder lässt der sich leicht drehen?


    Ggf. musst du Mal die Blende komplett abmachen um zu sehen, ob die Seilzüge noch intakt sind.

  • Also ein Widerstand ist da nicht zu spüren. Also du meinst es könnten die Seilzüge sein. Dann werd ich wohl mal danach schauen müssen.




    so, ich hab jetzt mal die blende abgemacht, die seilzüge sind alle in ordnung. hab auch den staub und pollenfilter gereinigt, jetzt kommt an der frontscheinbe und in kopfhöhe wieder mehr luft, aber im fussraum ist immernoch tote hose. woran könnte das liegen? ist vielleicht der verteiler im eimer?

    Einmal editiert, zuletzt von spiessi86 ()

  • Wenn du den Drehschalter auf Fußraum stellst, ist ein leises "Plopp" zu hören? Wenn ja, wird die Luftzufuhr korrekt in den Fußraum geleitet, wenn kein leises "Plopp" zu hören ist, kann auch keine Luft nach unten geführt werden. Musst Mal genau hinhören.

  • nur mit Blende ab siehst du nicht ob die Züge fest sind, dafür mußt du das Bedienteil rausnehmen...schau ob alle Züge noch mit der Klammer am Bedienteil fest sind...vermutlich ist bei einem (links) der Halter gebrochen...hör auf die Frau, die hat bestimmt recht :wink: ...falls das so ist kannst du den Zug mit einem Kabelbinder am Bedienteil fest machen...

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • ich meinte natürlich das ganze bauteil und nicht nur die blende. sonst hätte ich die seilzüge ja garnicht gesehen. die sid alle dran und auch in takt. die bewegung kommt auch am verteiler an. hab ich auch nachgeschaut. hatte die ganze mittelkonsole drausen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...