Ist es für ein 24 Jahre altes Auto normal...

  • das es quasi nonstop (außer tanken) und mit voller Zuladung (2 Personen und 2 große Glaßfenster) rund 2500km in 2 Tagen abspult ?? Und das auch noch mit einem Dieselverbrauch von 5,2 Litern/100km sprich eine Tankfüllung=922km :]


    also ich hatte vor dem Losfahren schon so meine Bedenken :(


    freue mich mal über euer feedback,
    gruß sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ja gell. Da ist einer echt stolz auf seinen Golf :P :D


    Freut mich für dich das du auch an einem 24 Jährigen Golf immer noch Erstaunen und Freude findest.


    Und so laufen sie eben auch nur wenn man sie schön pflegt.. dann wird man auch so belohnt.

  • Was soll daran jetzt unnormal sein ?!

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • Auch mein Ledergolfi überrascht mich immer wieder! Ist zwar "erst" fast 23 Jahre alt.Ich hab auch ab und an größere Fahrten mit ihm laufen. Bisher hat er mich immer ohne Panne hin- und auch wieder heimgebracht! Es ist auch sehr lustig, wenn ich mit Leder im Stau stehe, und das in der größten Hitze mit laufendem Motor, weils stückchenweise weitergeht, wie locker er das wegsteckt, während "nebenan" die Kühlerschläuche wie Springbrunnen plätschern.


    Ein gut gepflegter Golfi ist so was von zuverlässig, da kann sich mancher andere ne Scheibe abschneiden! Bestes Beispiel wieder neulich! Kupplungsseil im Arsch, nicht gemerkt und rund 50km mit radierendem Ausrücklager auf der Druckplatte heimgekommen. Heimgekommen auf dem letzten Drücker...unsere Golfis bringen usn noch heim, bevor sie die Grätsche machen!

  • Und...


    Läuft... Läuft... Läuft... Läuft... :wink:

    "und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)

  • natürlich ist das kein wunder, dafür wurden sie ja gebaut...

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • Ich fahr seit August 2010 fast jede Woche 900-1000km mit meinem G2.


    Neulich habe ich gerade meinen persönlichen Verbrauchsrekord von 4,7l/100km erreicht und das ohne Autobahnfahrt. Motor ist ein einwenig leistunggesteigerter SB.



    Allerdings merkt man die vielen km dem Auto langsam an.


    Im Moment plagt mich ja ein defektes Differential.

  • Das ist doch wunderbar! Andere zahlen pro Monat hunderte von Euro an Leasingrate, damit sie mit ihrem modernen, gut anderthalbtonnenschweren Mittelklassewagen so sparsam fahren können.

    Oldschool Shit statt Bodykit

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...