Mein Golf Schmeißt mich raus!

  • Hallo,


    ich habe mir am Fr. einen Golf 3 GL (1Z, Bj. 94) zum herrichten gekauft. Ich stellte fest das er alle Kabel und Schläuche für eine ZV hat, obwohl diese nicht zur Ausstattung gehört.
    Ein Bekannter von mir wollte diese haben, also baute ich sie aus. Bis ich zu Einem Steuergerät kam, wo ich der Meinung es gehört zur ZV. Als ich es ausgebaut hatte, musste ich leider feststellen, dass es nicht nur das war (siehe Foto). Als ich die Kabel wieder ansteckte musste ich feststellen, mein Auto geht nicht mehr an.
    Und nun?
    Wie bekomme ich das ganz aus meinem Golf heraus? Diese Anlagen steht nicht mit im Datenblatt!


    Danke schon mal in Voraus!

  • Das ist die Diebstahlwarnanlage. Da wird dir keiner einen Tipp geben da das hier verboten ist.

  • sch...du hast ein fettes problem...wenn du alles wieder so zusammenbaust wie es war könnte es sich durchaus wieder von selber einrenken, evtl. kann vw das auch reparieren/einstellen...aber hier im forum darf man nichtmal über tachos reden...


    viel erfolg,
    gruß sevi


    ps. man kauft sich ja auch keinen golf 3, das hat man davon :D

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

  • mal eine frage am rande:
    ist es nicht unrealistisch, dass die wegfahrsperre nicht mehr geht, wenn du den stecker davon abziehst und wieder drauf steckst?
    ich meine, das würde ja bedeuten, das beim batterie-wechsel oder wenn die batterie leer/kaputt ist, dann das auto auch nicht mehr fahren würde....

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...