90er GTI mit LPG

  • Ich biete an (Bezeichnung):


    Golf 2 GTI 8V 79kW 107PS (PF) Bj. 01/90 mit LPG!


    Beschreibung (Extras, ...):


    Dadurch, dass es wieder die Chance gibt, GTIs auf Euro 2 umzurüsten, könnte man aus diesem Wagen einen sehr sparsamen und im Unterhalt günstigen Wagen machen. Dank LPG macht das GTI fahren mit sicherheit spaß und kostet längst nicht so viel mit Super.


    Fahrzeug hat holländische Papiere. Habe mir den Wagen zum Aufbauen gekauft. Allerdings fehlt mir nun doch leider die Zeit, da wir noch viele andere Projekte haben und es zu schade ist, dass der Wagen bereits so lang steht. Der Wagen hat zwar Mängel, aber die sind alle machbar, wenn man keine zwei linken Hände hat. Kilometerstand ist unbekannt, da der Tacho gewechselt wurde. Den Kat habe ich bereits gegen einen getauscht, der noch intakt ist. Der vorherige war Leergeräumt. Ich habe auch erst einen neuen Tankadapter gekauft, damit man LPG Tanken kann. Ich hatte bereits auch noch einen neuen Zahnriemensatz für den Wagen gekauft. Der ist auch dabei. Das Fahrzeug steht auf 13" Stahlfelgen mit Winterreifen aus 2005. Zwei kommen gerade an die Verschleißgrenze, zwei sind noch gut. Hätte ich den Platz, würde ich ihn selbst behalten und wieder fertig machen.


    Extras:


    - lack. Außenspiegel
    - 16V Antenne
    - Nebelscheinwerfer
    - Nachger. Glashubdach
    - G60 Verbreiterungen vorne
    - Scirocco (?) Sitze
    - lasierte Rückleuchten
    - weiße Blinker
    - Sportlenkrad
    - neuer Zahriemensatz wird mitgegeben!
    - Zündkabel + Verteilerkappe und Finger neu!
    - Sportfahrwerk
    - Windschutzscheibe mit Blaukeil


    Zustand (bekannte Mängel, ...):


    - Rost wie man auf den Fotos gut sehen kann
    - Wageheberaufnahmen müssen beidseitig neu
    - Nur ne GT Auspuffanlage
    - kein MFA Tacho
    - Flexfunken auf der Motorhaube
    - Motor dreht hoch, Leerlaufregler ist wohl defekt. Hatte ihn schon ausgebaut, gereinigt und nachgestellt. Danach war es besser, nu dreht er wieder hoch.
    - Krümmer / Hosenrohr irgendwo undicht
    - Gebrauchspuren (z.B. Delle im Kotflügel, Seitenteil hinten rechts, Kratzer)


    Preis (Pflichtangabe):


    600€ VHB evtl. würde ich ihn gegen nen Diesel tauschen. Sollte dann aber mind. nen IIer mit JR Motor sein oder besser.


    PLZ & Ort für Selbstabholer/Übergabe:


    26215 Wiefelstede / Westerholtsfelde (~ 2km von der A28 Abfahrt Neuenkruge)


    Kontaktmöglichkeiten (PN, E-Mail, ICQ... etc):


    PN an mich oder Taymos oder hier im Thread.


    Bilder (Anhang oder verlinken):
    p1040726kleiner.th.jpgp1040722kleiner.th.jpgp1040749kleiner.th.jpgp1040751kleiner.th.jpgp1040719kleiner.th.jpgp1040717kleiner.th.jpgp1040716kleiner.th.jpgp1040730kleiner.th.jpgp1040714kleiner.th.jpgp1040756kleiner.th.jpgp1040740kleiner.th.jpgp1040738kleiner.th.jpgp1040737kleiner.th.jpgp1040735kleiner.th.jpgp1040734kleiner.th.jpgp1040729kleiner.th.jpgrosthj.th.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • Ja, der GTI ist noch da. Steht nach wie vor zum Verkauf.


    Evtl. will sich den noch jemand am WE anschauen, aber da warte ich noch auf eine Antwort.


    EDIT: So, er ist erstmal bis Sonntag reserviert :]

    Einmal editiert, zuletzt von gogizmo ()

  • boah mensch ich weiß nich.. meine freundin zeigt mir nen vogel...
    aber andererseits.. mensch... ich mein das is nen gti... mit GAS!!!!
    aber der ganze rost... dann das mit dem leerlauf... aber is halt nen GTI!
    tüv hat der nicht mehr wa..

    Et jibt nüscht schöneret als den juten 2er!
    :O :O :P

  • gti mit gas gibt es nicht viele, kenne da einen der auch sowas hat :D


    diese mängel sind im prinzip alle schnell erledigt. das mit der drehzahl ist normal und gehört zum gti, ich habe irgendwann mal aufgehört zu zählen wie oft ich schon den leerlaufregler getauscht oder gereinigt habe. geht der aktuelle kaputt kommt ein neuer rein und gut ist.


    das einzigste problem ist der rost der noch machbar ist, wenn man selber schweißen kann. das hauptproblem ist die lpg anlage bzw der verbaute tank, wenn die das beim tüv sehen jagen die dich vom hof. das bekommt hier neimals zugelassen bzw wo willst die papiere herbekommen? abgasgutachten (brauchst man aber erst ab euro2) , also im prinzip ist dieses fahrzeug nicht zulassungfähig in deutschland. das hatte der andy damals auch schongeschreiben, er er muss es wissen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...