MFA zeigt immer 99,9 l an

  • Hi,


    meine MFA zeigt nach 16V Umbau nur 99,9 l an (allerdings nur im STand, gefahren bin ich noch nicht.). Wenn ich die Anzeige resette ist nach 2 Sekunden wieder 99,9 l.


    Ist das normal ? Eher doch nicht oder? mögliche Fehlerquellen??


    PS: Unterdruckschlauch ist drauf.

  • Normal stellt die sich immer erst ein dann von 99,99 runtergehend..so ist es bei unserem Golf 4 Jubi zumindest bei meinen 2er ed1 hab ich sie leider noch nie zurückgesetzt

    Ein selbstbewusster, erfolgreicher Mann muss nicht mit einer geldgeilen,
    komplex-behafteten Frau posieren, genausowenig mit teuren Autos.
    Beides ist nur Spielzeug, aber wenigstens die Autos haben Charakter.;)

  • da der Durchschnittsverbrauch der MFA errechnet wird,


    wenn man den BenzinVerbaruch durch die Fahrtstrecke teilt,


    ist es klar, dadurch dass das auto steht, kann kein Durchschnittsverbrauch ermittelt werden.


    aus denn´m Forum:


    MFA Problem Durchschnittsverbrauch


    Zitat

    Original von BAO
    Wann zeigt er das an?hast du denn nur im Stand laufen gelassen oder bist du damit auch gefahren.Der Durchschnittsverbrauch wird erst beim Fahren angezeigt.Sonst steht er entweder auf 99,9 oder 0,0 je nach Ausführung.

  • Moment!!Wenn ich meine Kiste anmache zeigt er erstmal nur Striche und erst wenn ich ein paar meter gefahren bin zeigt er was an und rechnet runter!
    Und 99,9 hatte ich noch nie da stehen! :(


    Mach doch mal ne Probefahrt oder wenn die Kiste nur halb zusammen ist, Bock ihn vorne auf und fahr mal so!

    SUCHE:Jetta 2 Rallye Grill (Mattig) vorzugsweise mit Emblem aber nicht zwingend!



    Das Auto
    ist jene technische Erfindung, welche die Anforderungen an die Reaktionsgeschwindigkeit der Fußgänger beträchtlich gesteigert hat. :thumbup: 8o
    Lothar Schmidt deutscher Politologe und Schriftsteller (1922 -

  • Ist aber in Ordnung so.


    Wird der Speicher zurückgesetzt, kommt zunächst die Anzeige --,- nach etwa 10 Sekunden sind wieder die ersten Daten gesammelt, dann kommt 99,9 bei einem stehen Fahrzeug. Bei einem fahrenden Golf würde der brauchbarere errechnete Wert z.B. 8,2 angezeigt werden.


    Ob wirklich alles komplett richtig angeschlossen und heile ist, wird man erst bei einer probefahrt feststellen können. So deutet aber noch nichts auf einen Fehler hin.



    PS:
    --,- ist kein kaputter Smilie =)

  • Ich muss das nochmal hochholen..bin jetzt mal ein paar Meter gefahren, dennoch bleibt die Anzeige auf 99,9 stehen.
    Scheint also nicht zu funktionieren.


    Welche Anschlüsse sind denn für die Verbrauchsanzeige wichtig?
    Der Unterdruck , klar, aber welches Kabel?

  • Hatte das gleiche auch. Nach 3km hatte sie immernoch über 50l angezeigt.
    So nach 30km hatte ich dann ca 13l


    Musst also schon ein bisschen fahren damit die MFA das runterrechnen kann.

    Ein kleiner Traum wurde erfüllt.

    8)Tornado-Roter G60 VR68)

  • Am Besten beim Fahren kurz die MFA rücksetzen. Dann wird der echte Momentanverbrauch angezeigt.


    Der Unterdrucksensor ist direkt am KI verschraubt, der hat kein Kabel, sondern nur eine Steckverbindung. Meiner Erfahrung nach geht der Sensor auch sehr selten kaputt, viel häufiger sind Fehler in der Verlegung / Zustand des Unterdruckanschlusses.

  • @ GT Brian


    Hi Mike,


    also auch wenn deiner nocht nicht so rund läuft, halte ich deine Werte für inkorrekt.
    Nach 3KM müsste da ein viel niedriger Wert angezeigt werden, nach 50Km sowieso.


    Mach das mal, das Mathias_VER gesagt hat, was dann bei deiner MFA angezeigt wird.


    Grüsse


    BTW:
    Zu deinem gestrigen Beitrag werde ich später zurückkommen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...