Golf 2 GT... oder auch "wie mache ich ihn schneller" (ABF...)

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    na supi mit dem Fahrwerk. :]
    Wie zu alt für Gewinde - was mach dann ich erst - wieder orginal Fahrwerk einbauen ? :D
    Hä Frontscheibe Rahmen überarbeiten - Meinst du den geformten Kunstoff Keder oder hast du Rost am Windlaufblech ?


    Und bringt die Sglachrom auch was ausser der Optik evtl. etwas Wärmeschutz ?
    Siglachrom hätte ich ja auch mal gebraucht bekommen können für meinen 4 Türer aber seeeehr teuer damals zu teuer für mich.
    Da hätte sich mancher nen 2er von gekauft oder 2 Winterpolos. :whistling:  
    Aber die Siglas schau ich mir mal an wenn man sich wieder sieht.

  • Kannst du gerne machen Alex.
    Ist an 3 stellen gebrochen aber das stört mich nicht, sind immerhin über 23 Jahre alt.


    Windschutzscheibenrahmen muss entrostet werden und dann kommt die neue Scheibe mit der Dichtung herein.
    Hast du eine Idee wie ich die richtig sauber bekomme? Also die hinteren Kunstoffkeder?


    Da es gestern schon später war und die Sonne nicht mehr schien, kann ich dir nicht sagen ob die Siglachrom was zum wärmeschutz beibringen.

    • Offizieller Beitrag

    Ja mein Frontscheibenkeder hat auch 2 Bruchstellen aber optisch noch schön am glänzen. Hab aber noch einen heilen blanken Golf 2 Keder ergattern können.


    Muss ich mal tauschen, wenn er jetzt mal wieder zuverlässig läuft - sporadisch muckt meiner - wohl noch ein Leck für Nebenluft. :rolleyes:


    Die hinteren Chromkeder der Seitenscheiben ? Hm weiss nicht das ist ja Kunstoff mit ner Schicht Chrom drauf.
    Könnte sein, daß es mit Meguiars All Metal Polish besser wird - nehm ich immer für meine Endrohre. Bekannte von mir macht damit ihr Tafelsilber. :rolleyes:
    Damit konnten wir auch die angelaufenen untern Chromleisten unten an den Türen von nem aktuellen Passat wieder zum Glänzen bringen - waren übern Winter angelaufen.
    Ich weiss aber nicht was das für ein Material ist bei den Passat Chromleisten.


    Müssten wir mal an einer Stelle ausprobieren was passiert. Evtl. auch vorsichtig ne milde Politur probieren.
    Cool wäre ein Klebeband mit Chromschicht drauf was man faltenfrei auf den Keder kleben kann und über die Kanten ziehen.

  • Oder evtl. nen richtig guten Kunstoffreiniger.
    Wenn das wie bei den Stoßstangen ist, sollte es ja nur ne Chromfolie sein die UNTER dem Kunstoff ist.

  • So, heute kam mein neues Fahrwerk mal an.
    Jetzt warte ich noch auf meine Querlenker mit Traggelenken und Koppelstangen.
    Am Wochenende kommt alles rein und dann bin ich mal gespannt wie sich das "Original G60 Fahrwerk mit 35mm H&R Federn" fahren lässt.

  • So, die schöne Winterpause ist eingetreten und der Golf steht mit einer 3mm dicken Staubschicht in der Tiefgarage :huh:.
    Nächstes Jahr wird dann weiter gemacht, bei dem Wetter fahre ich lieber den Passi und den 3er.

  • Also ich hab heute mal meine Daumen bluten lassen...


    Ich hab die Chromkeder der Seitenscheiben hinten eben 2Std mit 2000er Nassschleifpapier bearbeitet damit sie immerhin wieder nen bischen strahlen.


    Ein großer Erfolg war es nicht, aber ich bin zufrieden.
    Vorher waren sie stumpf und haben nichtmal den Umriss von meinem Finger wiedergespiegelt, jetzt sehen sie wieder etwas schöner aus.


    Aber 2Std... wow...

  • Dein Wagen ist mir in WOB auch aufgefallen. Zugegeben, in der Reihe, in der er stand, war das Auffallen nochmals einfacher :D , aber er wäre mir auch aufgefallen, wenn er neben wirklicher Konkurrenz gestanden hätte. Schöner Wagen mit toller Farbe und sehr ansprechend fertig gemacht, wollte ich nur mal geschrieben haben ...


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Danke für die Blumen.
    Für seine Laufleistung von 285TKM finde ich den Zustand auch sehr schön :)

  • Nabend :)


    Hab da mal ne Frage.


    Wurden die US Stoßstangen auch in Deutschland produziert?
    In meiner ist "Germany" und "98" eingegossen.
    Wobei 86 ja realistischer wäre, nur würde es dann ja auf dem Kopf stehen oder nicht :)?


    Könnte mir nur erklären das die Maschinen für die Produktion wieder über dem großen See nach Deutschland gekommen sind.
    Das Werk "Westmoreland" ist ja damals geschlossen worden.

  • Mein Wochenende war super :)
    Gestern rund 1000km gefahren weil ich mit einer Freundin einen E34 520i gekauft habe.
    Die Kurzzeikennzeichen zur Überführung dafür liefen auf meinen Namen.


    Wir waren zuerst in Goch, weil da das Fahrzeug stand was Sie eigentlich kaufen wollte.
    Dann kam der Schock, Vorderachse und Hinterachse muss komplett neu gemacht werden.
    Die Stoßstange hinten schrott, vordere ebenfalls andere Lackfarbe.
    Die schöne weiße Ledersportausstattung war total verschimmelt, die Innenraumteile waren alle lose und es war Müll hinter gestopft.
    Als ich an die Reifen gegangen bin ist mir der Arsch geplatzt, die hinteren Reifen waren komplett Porös und die Felge war angeschrammt.


    Meine Freundin hat ihn darauf angesprochen was dieser Scheiß soll.
    Sie haben vorher telefoniert und miteinander geschrieben.
    Der Verkäufer wusste das Sie mit dem 520i 400KM nach hause fahren muss.
    Aussage vom Verkäufer war "...naja da hätte ich nochmal Reifenschwarz drüber machen müssen damit du es nicht siehst"


    Das wars dann, die Karre war komplett zerhackt, der Motor lief Scheiße, das Fahrwerk war hinüber und die Reifen waren reif zum verbrennen.
    Ich hätte die Karre nichtmal geschenkt genommen!


    Sie musste daraufhin erstmal eine Rauchen weil sie sonst dem 23jährigen den Arsch aufgerissen hätte.
    Mit dem Auto wären wir niemals heile angekommen in Braunschweig bspw in Lehre.


    So zwischenstop beim großem gelbem M gemacht, gegessen.
    Mobile angeworfen und Umkreissuche gemacht, einen in Neuss gefunden => angerufen => ihm die Situation erklärt => hingefahren angeguckt auf Herz und Nieren verhandelt und mitgenommen!


    Sie hat sich gefreut wie ein Honigkuchenpferd, ich durfte aus Neuss dann den 525i von ihrem Freund nach hause fahren.


    Wieso erzähle ich euch das?
    Naja, ich hab denn die Kurzzeitkennzeichen wieder bekommen und heute mal meinen 2er aus der Garage geholt.
    Das letzte mal hat er die Sonne ja im Oktober auf dem "30 Jahre Golf 2 Geburtstag" gesehen, und da war die Sonne auch nicht wirklich viel zu sehen.


    Ich hab mich so gefreut den kleinen mal wieder zu fahren, klar brauchte er erstmal Starthilfe weil die Batterie komplett alle war.
    Nach 20KM durch die Stadt bin ich dann auf die A2 gefahren richtung Berlin und es macht einfach sowas von Spaß auch wenn ich schon fast 30Jahre alt bin.
    Als ich dann ein bischen Landstraße gefahren bin ist mir tatsächlich noch eine Träne vor Freude aus dem Auge gekullert :thumbup:


    Nach 2std hab ich ihn dann aber wieder abgestellt, ein paar Sachen müssen noch am 2er gemacht werden damit er wieder richtig angemeldet werden kann :)


    Ich wünsche euch noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Hoffentlich liebt ihr eure Autos genauso wie ich :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...