Scheiben gehen unterschiedlich runter - wieso?

  • Hallo Forumsgemeinde :)


    Habe heute festgestellt, dass bei der Beifahrerseite die Fensterscheibe nicht so weit runtergekurbelt werden kann, wie auf der Fahrerseite! Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder was gemacht werden muss, damit sie auch ganz runter geht?
    Wäre euch dankbar.


    Grüße, David

  • Normal ists jedenfalls nicht. Wenn doch wären meine bisherigen Golf ausnahmen. :O
    An deiner Stelle würde ich mal deine Seite aufmachen und nachgucken (vorsichtig mit den Folien auf der Tür) und nachgucken ob sich da was verharkt... ansonsten beide Seiten vergleichen bzw auf dem Schrott mal gucken. (Sparst dir das zusammenbauen der Fahrerseite hinterher. :D)

    Schöne Grüsse,
    Wolf


    „Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten
    Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und
    nennen das ganze Auto.“
    Henry Ford


    Suche:
    Teile von Kamei X1 + Dynamite, CL-Kotflügelemblem alte Bauform, Chromstossstange vorne+hinten, Braune Velour-Austattung Alte Ausführung, Embleme aller Art...
    :whistling:

  • Wahrscheinlich wird der Zug vom Fensterheber irgendwo blockieren. Würd gar nicht lang suchen, sondern gleich den ganzen Fensterheber ersetzen. Ist ne Arbeit von 15 Min.
    Neuer Fensterheber Kost bei VW 32€
    In der Bucht 13,50€ incl. Versand
    Kfzteile24 6,50€ plus 5€ Versand oder so.


    Also die Auswahl ist groß:)

  • FHs gehen bis unter Höhe Dichtung runter, egal welche Seite. Vielleicht hat der Heber ne Macke. lg

  • hast du eine ZV vielleicht bleibt die Scheibe auf dem Stellmotor hängen

    Golf 2 NZ
    Soll ich mal Gas geben?
    soll ich?
    soll ich wirklich?
    mach ich schon die ganze Zeit^^



  • Zähle dochmal die Umdrehungen der Kurbel, sollten sie gleich ist warscheinlich die Scheibe nicht richtig in der unteren Führung.

  • Was auch sein könnte ist das auf der betroffenen Seite der Seilzug gerissen ist und der Heber dadurch blockiert, eine abgebrochene Umlenkrolle käme auch in Betracht. Tippe drauf das der Fehler im Heber und seiner Mechanik liegt. lg

  • Hallo, war diese Spannrolle, die hat sich i-wie abgewickelt und dadurch wohl blockiert, haben nun nen neuen fensterheber bestellt.
    Werde berichten, obs danach weg ist ;)


    Danke an alle ! :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...