2.0 16v 9a geht dierekt wieder aus?!

  • Golfer2:
    Danke :)


    Ja aber er müsste ja zumindest im Notprogramm laufen, mit kaputter Lamda kann man ja auch fahren.
    Am Freitag kommt aber mein neuer Auspuff.



    Flo025:


    Wenn du einen Beitrag erstellst steht doch über Dem Feld wo du den Text eingibst "FONT", "SIZE" und "COLOR" und dierekt unter SIZE gibts ein Symbol wo man ein Bild einfügen kann wenn man da drauf klickt. Skriptfenster müssen aber zugelassen sein.


    das ist wohl der offizelle Hilfelink

  • Hi,


    Zitat

    Ja aber er müsste ja zumindest im Notprogramm laufen, mit kaputter Lamda kann man ja auch fahren.


    Mit kaputter L-Sonde kann man fahren - meist nur, wenn sie abgesteckt ist.
    Es mag da verschiedene Defekte geben...fahren kannst du aber nur, wenn die Sonde das Signal nicht verfälscht!


    Bei mir war es z.Bsp. damit getan, nur die Heizung abzustecken...
    Meistens muss man sie komplett abziehen.
    Einfach mal testen.


    Wäre doch schade, wenn man stundenlang nach einem Fehler sucht, der nicht vorhanden ist.


    Grüsse

  • Nee also der sitzt.


    ich hab jetzt noch mal den Kabelbaum komplett um gesteckt, jetzt hab die links (WMDS) am Mengenteiler auch nen Stecker dran. Bleibt aber genau so.


    Was ich noch gesehn hab ist, dass rechts am Luftfilterkasten so ne "Dose" sitzt wo man so ein Unterdruckschlach anstecken könnte. Beim PN hab ich geschaut, der hat auch so eine Dose und da geht der Schlach zur Ansaugung/Vergaser . Ich hab am 16V aber nix gefunden wo man sowas aufstecken könnte. Unter am Ansaugrohr sind zwar zwei kleine Anschlüsse aber die sind gebrückt?!


    MFG


  • das könnte vielleicht das magnetventil von/für die tankentlüftung sein! wenn er diese "dose" nicht hat, zieht er falschluft! genau gesagt verläuft der weg so: tankentlüftung führt zum aktivkohlebehälter, von da aus muss er zum magnetventil und dann weiter zur drosselklappe! beim abf hat diese "dose" einen stecker und beim 9a müsste diese "dose" 2 stecker haben!

  • Zitat

    Original von Golf2-GT-Spezial-2.0-16v


    das könnte vielleicht das magnetventil von/für die tankentlüftung sein! wenn er diese "dose" nicht hat, zieht er falschluft! genau gesagt verläuft der weg so: tankentlüftung führt zum aktivkohlebehälter, von da aus muss er zum magnetventil und dann weiter zur drosselklappe! beim abf hat diese "dose" einen stecker und beim 9a müsste diese "dose" 2 stecker haben!


    Das was du meinst ist angesteckt, auch mit den zwei Steckern vom Kabelbaum.
    ----



    Golfer2:


    Okay kann ich ja mal probieren.

  • Habe ein änhliches problem mit meinem 16V PL, Problem ist meitens morgens.


    Er geht an ohne Probleme, sobald ich das Gaspedal auch nur Ansatzweise berühre geht er sofort aus und läuft nicht so schnell wieder an. Muss dann die Zündkerzenstecker etwas hoch ziehen, dann läuft er an, zunächst auf 3 Töpfen, muss dann ein Stück fahren dann läuft er auf allen Vieren. Weiß jemand Rat?

  • Moin Gizmo2101,


    herzlich willkommen im Board!


    Wie du siehst, geht es hier um den 9A, nicht um den PL. :)


    Bitte gebe mal in der Suche z. Bsp. 16V,PL ein und lass es im Golf2, Golf2 Archiv suchen.
    Wenn du ein ähnliches Thema gefunden hast, aktuallisiert du es einfach mit deinem Problem.
    Kannst natürlich auch einen eigenen Thread aufmachen mit genauer Überschrift deines Problems....
    So haben alle etwas davon und finden sich besser zurecht.


    Denke, du wirst in der Suche schon eine Menge interessanter Infos finden.


    Grüsse

  • Ich wollte das hier noch auflösen warum er nicht lief.


    Ich hab das Auto dann zum meinem Motorenverkäufer gebracht und der hat mal geschaut. Es war eine falsche Brücke drin, an der ZE. Deshlab hat das Kraftstoffpumpenrelais nicht angezogen und somit keinen Sprit gepumpt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...