Welche Spurplatten bei diesen Felgen ?

  • ich hab noch ein satz 14 zoll alus allerdings mit winterreifen! 200 inkl versand!


    ansonsten is mit gebrauchten felgen immer schwer grade wenn niederquerschnitt reifen drauf sind die sind meistens nicht so so perfekt was den rundlauf betrifft

  • Hey Hottstuff,
    Vielen danke für dein angebot, aber ich fahre den ganzen winter schon mit 13 zoll
    rumm und kann diese kleinen felgen bald nicht mehr sehen!


    Es müssten schon 16zöller sein.

  • dann würd ich mir ein satz mit 7,5x16 suchen und 195/40 drauf ziehen da musste denke ich vorne nur kanten umlegen...


    aber mal im ernst wenn du bisi handwerkliches geschick hast. kannste die radhäuser auch selber bearbeiten!


    man findet auch genug infos über google....

  • Ich bin doch letzten sommer 205 45 16 7,5 ET 35 Gefahren mit 40/40 tieferlegung.
    Leider war ich letztes jahr im kreisverkehr zu schnell und da hats mir eine rial felge
    geschrottet. Bin trotzdem noch nach portugal und dann 7000km nach nord norwegen
    zurückgefahren. Aber mit nem zitternden lenkrad. :D
    Ich will im september wieder nach portugal und wieder zurück nur halt mit 16 zöllern.
    :D


    Ps: Handwerkliches geschick habe ich ohne ende! Nur ich lebe hier am ende der Welt(Tromsö)
    und alles ist 4 mal teuerer als in deutschland.

  • naja ein brenner 1-2 hammer paar eisen und gute konservierung sollten ja nicht das geld der welt kosten... oder du schaust in e bay nach nem billigen bördengerät

  • Habs mir überlegt...werde mich doch rann wagen Ich hoffe das ist dann noch fahrbahr! Normalerweise ist eine breitere spur doch besser in den kurven sprich
    Höhere kurvengeschwindigkeit.Oder irre ich mich da.Aber wie wirkt sich das aus wenn die spur hinten breiter ist als vorne ? Gerade bei 215/40/ HA und 195/45/ VA
    :O
    Wo bekommt mann 29mm und 15mm spurplatten für 100x4 her? Hatt da einer eine idee oder welche rumliegen?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    was für Tiefbettfelgen schweben dir denn vor ?


    Zu dem Spurplatten.
    Ja man merkt es weil sich die Lenkgeometrie usw. Lenkrollradius ändert.
    Beim Einlenken am Kurveneingang fühlt sich das auch anders an.
    Die Zentrierung ist auch ein Thema bei Spurplatten.
    Da werden ja Felgen gefahren und mit Platten dann ET's zusammen gebaut.


    Und eine geschraubte Verbindung mit Platten kann nie so sein wie ohne.


    Einmal so nen 2er gehabt mit allen Fahrwerkssünden.
    Je mehr wir aus der Kiste rausgebaut haben und vernünftig gemacht desto besser fuhr er.


    Fakt ist du musst auch alles darauf einstellen mit den Platten.
    Spurtreue kann dann auch nen Thema werden.
    Gerade wenn man nur eine Achse oder andere Varianten macht.


    Ich persönlich würde keine haben wollen und wenn es denn sein soll,
    dann so wenig wie möglich und mit Zentrierung.

  • Diese hier sind es:


    http://cgi.ebay.de/RH-Alufelgen-poliert-7-5x16-9x16-4x100-Dunlop-SP-Sport-/250817047144?pt=Auto_Felgen&hash=item3a65dc6a68


    Ich hab auch keine gefunden die so schön sind sonst hätte ich die auch genommen.
    Ich finde es auch total blöd mit den spurplatten ab es scheit als gäbe es keine
    anderen ähnlichen auf dem markt (poliert)tiefbett usw.Ohne platten, ohne ziehen (bördeln) würden bei mir 7,5 et 35 mit 205 reifen perfekt reinpassen. 500 euro ist mein buget denn 200 euro versandkosten kommen
    auchnoch dazu nach norwegen.


    Ich hab mal 5mm spurplatten raufgezogen und da merkte ich schon ein unterschied
    (Spurtreue). Ist ja nicht so das ich lenken nicht mag aber wenn er auf der strasse immer nach rechts oder links zieht ist das auch nicht mein traum vom Golf 2...

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    und wenn du die gleichen Felgen neu kaufst in 7,5+16 rundum oder so und die Reifen da drauf ziehst.


    Ich mein die Spurplatten kosten ja auch Geld zzgl. Gebühr für Tüv und Eintragung in die Papiere.
    Und unter die Karosse muss ja auch noch alles drunter.
    Evtl. anfallende Arbeiten an der Karosse mit evtl. Radläufe lackieren kost auch was.


    Vielleicht wäre es näher an dem 500€ Buget mit neuen passenden Felgen.
    Die Felgen aus der Auktion kannst ja wieder über Ebay etc. weiter verkaufen,
    um die Kosten zu senken.


    Eine Felge aus der Auktion hat ja auch schon nen "Ditscher" laut Verkäufer.


    Würd ich mir bevor am Auto Hand anlegst mal durchrechnen.


    Also Tabelle machen das kost mich soviel und das soviel.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...