Ich hab' da was ersteigert

  • Hi und guten Morgen,
    gestern habe ich in der Bucht ein Moped für meine Tochter ersteigert.
    Das, für sich genommen ist ja mal kein Problem, aber leider steht das Gefährt in der Nähe von Wismar.
    Mein Plan ist jetzt der, am kommenden Wochenende da hoch zu fahren und das Teil abzuholen. Blöderweise besteht nur die Möglichkeit das ganze an einem Tag durchzuziehen, also 1500km mit Anhänger runterreissen.


    Seht ihr evtl. eine Möglichkeit, das Ganze etwas zu vereinfachen, zu erleichtern?


    Jaa, ich weiß, blöde Frage, "mach dir vorher Gedanken, was du ersteigerst"! "jetzt hast du den Salat"! Aber ich bin noch der Meinung, dass das ein Schnäppchen war, selbst mit den 120,- EUR für Sprit.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • hmmm also wenn wir sowas machen, mieten oder borgen wir uns einen T4, wo man das Moped hinten reinstellen kann, somit fehlt der Hänger schon mal weg und man kann schnell fahren^^

  • Frag mal bei ner Spedition an. Kostet zwar wohl mehr als wenn du den Bock selbst holst, aber dafür sparst du dir die Zeit und die Nerven!

    Oldschool Shit statt Bodykit

  • Zitat

    Original von David88
    Sprinter mieten, heckklappen auf, moped rein, heckklappen zu und losballern bis zum tempolimit.


    Mieten fällt flach!
    Dann ist das Ganze mit Sicherheit kein Schnäppchen mehr :wink:


    Spedition ist 'ne gute Idee, hab' mal angefragt, Antwort steht noch aus.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Wegen was fällt mieten Flach? So teuer sind da manche Anbieter garnicht. Würd mich in Deiner Gegend mal schlau machen. Manche haben nichtmal ne KM Begrenzung sondern verleihen pauschal für einen Tag oder so.

    ______________
    gruß
    André


    Signatur "entfallen ohne Ersatz" :cursing:


    GTI Status:... It's rollin
    Daily Status: It's rollin :]

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFGTI8V ()

  • sprinter bus oder en kombi da wird das teil auch rein passen!


    ansonsten frag mal bei myhammer an. hat ein bekannter ein schlachter ohne achsen abholen lassen für 180€ - 400km

  • Also erstmal Danke für eure Anregungen! :]


    Damit ihr wisst von was ich überhaupt rede, das Moped hat mich 380,- EUR gekostet.
    Die Spritkosten veranschlage ich mit 120,- EUR, somit bin ich bei einer Gesamtsumme von 500,- EUR.
    In meiner Gegend kann man nicht mal eben so einfach ein Auto mieten 8o da fährt man schon alleine mind. 20km bis man an einer Verleihstation ist. Günstige Vermieter sind mir auch keine bekannt, d.h. es bleibt nur Europcar (Sixt hat in meiner Gegend mal gar nix mit Transportern) und die wollen für einen T5 330,- EUR/Tag + 29Ct/Kilometer (100km incl.)
    DAS ist dann kein Schnäppchen mehr!


    Spedition habe ich angefragt, 280,- EUR, wenn das Teil ordnungsgemäß auf eine geeignete Transportpalette (oder Kiste) gepackt ist.


    Ich seh' schon, ich freund mich mal langsam mit dem Gedanken an am Sa. ein bischen länger Auto zu fahren. ;(

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich seh grad das Problem nicht wenn Hänger und Hängerkupplung vorhanden ist?!
    Hast es ersteigert und dir war doch der Artikelstandort nebst Entfernung bekannt. Sprichst es ja schon selbst an, vorher überlegen. Ich biete doch nicht auf ein Schnäppchen und hab keinen Dunst wie ichs quer durch die Republik bekomme. Zu nem echten Schnäppchen gehört doch auch Geld- und Zeitaufwand zum abholen. 1500 km in Zeit ausgerechnet läßt dein Schnäppchen eher Recht teuer werden. Tut mir leid, aber wenn ich sowas lese fang ich an zu zweifeln 8o

  • Jaaaa, ist ja gut.
    Es war mir schon klar, wo das Teil steht und wie weit das weg ist!
    Ich hatte halt die Hoffnung, dass hier jemand ist, der noch eine bessere Idee hat.
    Wär' halt genial gewesen wenn jemand geschrieben hätte "kein Problem, ich fahr sowieso mit'm LKW da lang, ich bring' das Teil grad mit"
    Jetzt kriegt meine Tochter halt 'n bischen Erfahrung im Anhänger-Fahren, hat auch was.


    Und von wegen Schnäppchen; die Zeit, die du in dein Hobby steckst rechnest du nicht!
    Wenn du das machen würdest, wärst du nicht hier!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Hi Rolf,


    darf man erfahren was das genau für eine Möfe ist ?? Etwas klassisches?? Habe vor etwa 3 Jahren mal eine NSU Quickly und eine DKW Hummel restauriert...


    Was die Abholaktion angeht: Ich würde mir daraus einen Spass machen, nimm dir noch einen coolen Beifahrer und lecker Proviant mit, schnall nen kleinen Anhänger an deinen JP (das war meinerzeit das einzigste was an der kiste funktioniert hat *gg*) und ab geht die paula... wird sicher ein netter Samstag :]


    Ich starte heute früh richtung Ostsee mit Freund und voller Gepäck und freue mich auch schon tierisch (aber ich habe zum glück nur rund 800km einfache fahrt vor mir...) :D


    Sehen uns an Pfinsgten,
    Gruß Sevi

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von sevi ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...