jetta 2 mit 1.8 16v kaufen?

  • hallo leute ;)


    mal ne wichtige frage und zwar könnt ich an einen jetta 2 mit 1.8 16v motor rankommen
    der mir auch soweit gefällt ^^ meine frage ist ob schon wer erfahrungen mit dem motor gemacht hat ? weil ich ihn mir als hobby zu legen wollte =) geht der motor gut und ist er für irgendwas besonders anfällig ?? schon mal danke im vorraus ;)


    mfg mikesch

  • A gab es 2 16Vaus den PL mit 129 PS und kat und mit 139PS ohne kat.


    B es sind beides sehr feine motoren find ich und brauchen meiner meinung kein tuning jeder der beiden hat seine eigenen qualitäten :]


    Zum jetta gibbet nichts großartig zu sagen außer er sollte mit der wartung aufm laufenden sein genau so der motor. Es sei denn dir is das geld schnurz dann können paar kosten auf dich zu kommen wenn du zb das ganze fahrwerk überholen musst.


    Was bei den 16V motoren gern mal passiert sind rissbildungen am kopf zwischen den ventilen und dem kerzengewinde. Was aber hin zu nehmen ist solang kompression stimmt.


    :) Grüße Jakob

  • ja also doch auto reitzt mich scho und er sieht soweit gut aus und wenns was gibt
    kann ich auch vieles selber machen ;) achja das is der mit 129 ps ^^
    die ausstattung is schon geil mit elek. fensterheber, ABS und digifiz usw =)

  • hehe ja das isser xD :( habs soo geschrieben weil ich dachte dann wollen andere das auch noch soo wissen^^ aber @ jakob willst den jetzt auch oderwie ? ;) oder wofür willste das wissen?

  • Ich bin schon lange hier, und sich gegenseitig was weggeschnappt hat sich hier noch keiner was.


    Bilder sagen aber einfach mehr wie tausend worte -> fürs geschulte Auge.


    Das können die simpelsten Sachen sein, wie z.B kein 16V ohne Radverkleidungen oder Dachantenne .. wobei ich das nichtmal genau weis beim jetta mit der Antenne ..oder oder.


    Viele "Angebote/Super schnapper" heutzutage sind nix andres als oftmals aufgehübschte oder verbastelte CL-Leichen, denen eben genau diese Details fehlen.. Und dann kommt das gewisse "Ne niemals n "ECHTER" 16V weil...wurden schon immer SO-SO-SO gebaut"


    Aber bis jetzt sieht alles ganz gut aus an dem Wagen, nix auszusetzen.


    PS: Die Radhäuser genau anschauen / Tankdeckel aufmachen / Endspitzen / Frontscheibenrahmen&gummi blick drauf werfen / auch Radhäuser packen und den gutsten mal leicht aus den Federn heben..wenns an den Fingern knuspert ist der gutste hinter den Verkleidungen durch - oder aber schon recht weit. (Aber nicht abreissen gell - ist mir schon passiert. War das ein geschrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hotpack ()

  • Ja das muss ich mal sagen super leute hier =)
    vermisse mein 2er =( fahr jetzt nen 4er v5 aber will sowas wieder haben =)

  • Wenn du ihn denn besichtigen solltest: Schau mal auffn Aufkleber am Heckblech ob die Extras und der Motor ab Werk drinne waren.
    Hab noch nie einen so ausgestatteten Jetta gesehen. Lecker. :P

    Einmal editiert, zuletzt von flo2 ()

  • ja werd ich machen^^
    hätte gerne ein us gli aber kommste nich
    so einfach ran =( aber der wär auch schon was =)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...