Andi´s Golf MKII VR6 OEM+

  • Hier stelle ich nun meinen geliebten Golf 2 vor. Es ist mein erstes Auto und ich fahre ihn schon seit dem 30.08.2010 da ich dort meinen Führerschein gemacht habe. Am 1.09.2011 habe ich eine Ausbildung begonnen und habe den Golf täglich benötigt um zur Arbeit zufahren die im ersten Leerjahr ca. 40km von mir entfernt war. Das Auto hat mich in dieser Zeit nie im Stich gelassen und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Das Auto befindet sich schon in vierter Hand in unserer Familie und zuletzt in der Hand meines Vaters der Stukkateur ist. So sah das Auto auch aus. Habe leider keine Bilder mehr davon. Nun bin ich mit dem 1. Lehrjahr durch und muss nur noch ca. 5km fahren und deshalb kann ich nun das Auto schick machen. Ich möchte ihn nicht verbasteln sondern einen OEM+ Look herstellen.


    Daten


    Typ: CL
    MKB: PN
    BJ: 07/1990
    Lacknummer: LD7V


    2010:


    p10105599tkm.jpg p1010573ioe7.jpg p10105623qzl.jpg


    2011:


    p1020514xb8t.jpg p1020513fuudc.jpg p10205106tu6k.jpg


    2012:


    dsc_0027krrdw.jpg dsc_003060rtd.jpg 476004_3737648556254_coqxd.jpg


    Aktuelle Technik


    Motor: 2,8L VR6 AAA
    Achsen: 5-Loch Plus Achsen
    Bremsen: VA/HA 280er/226er
    Abgasanlage: G60 Anlage mit Serienkrümmer
    Felgen: BBS RS722 7x16 mit 215/40 R16
    Fahrwerk: PU Lager Komplett, TA-Technix Fahrwerk


    Plan für 2013 für den Golf steht auch. Da ich keine Lust mehr auf einen leergeräumten Golf habe wird sich einiges ändern. Hab zwar geplant den Golf bis an das Ende meiner Ausbildung zu fahren aber wenn ich ihn Alltagstauglich mache fahre ich ihn wohl doch noch länger.


    - Innenraum komplett mit Alubutyl dämmen
    - Neue Innenausstattung verbauen
    - Komplett Miami Blau Matt lackieren
    - Heckklappe mit Scheibenwischer komplett nach unten gelegt
    - Neue 17 Zoll felgen mit 195/40
    - Supersport Black Evolution Gewindefahrwerk einbauen
    - Querlenkerstrebe + Domstreben
    - Ansaugbrücke und Abdeckung Schwarz lackieren
    - Motorraum aufräumen
    - Neue Stossstangen
    - Sticker Bomb
    - Komplette Verbreiterung wieder verbauen
    - Neues Kennzeichen
    - Standard Lager einbauen und PU-Lager raus
    - Kleinen 16V MSD verbauen
    - Luftfilterkasten bauen


    Also wünsche euch viel Spass beim nachverfolgen meines Umbaus. Freue mich über Kritik und Anregungen.

    3 Mal editiert, zuletzt von andi92 ()

  • Hey, schöner Golf, bisauf den unschönen Rost, aber das willste ja machen lassen :)
    Mag ihn wohl leiden ;)


    Hätte noch rote Rückleuchten für dich, die mir bei meinem weißen doch nicht so sehr gefallen, falls du so welche suchst:
    %24%28KGrHqUOKpIE1qzFmO%29OBNd!YT%28WSw~~_35.JPG


    Meld dich sonst einfach mal per pn.


    Grüße, David

  • Gib dem Auto doch den Titel "Der neue Golf frühlingsfrisch...blüht auch im Winter".



    Sieht ja echt böse aus. Das ist noch vieeeeeeel Arbeit! Wenn du es machen LÄSST, dann auch VIEL Geld.


    Bevor du da mit'm VR6 rumfuchtelst würde ich dir dringend empfehlen den Tank auszubauen und zu schauen was dahinter so los ist. Beim Anblick vom Heckblech kann ich mir gut vorstellen, dass hinter dem Tank auch schon alles blüht. Einfach so aus dem Bauch heraus. Da gibt's für wenig Geld sicherlich bessere Karossen zu erstehen.

  • Danke für den Tipp. Werde mir erstmal ein paar Angebote reinholen und dann werde ich mal schauen. Entweder suche ich mir dann eine Karosse wo in besserem Zustand ist als diese oder wenn der Preis sich im Rahmen hält werde ich es machen lassen.


    Bin zurzeit am überlegen. Was mich auch Reizen würde wäre ein 1,8T Motor im Golf. Muss ich jetzt einfach mal schauen.

  • Na ja. Wem's gefällt.
    Ich fahre aus Prinzip keine Luftpumpen. 1.8er Sauger, 2.8er Sauger, 3.5er Sauger. 4, 6 und 8 Zylinder. Nix Turbo! :D

  • so habe mal ein kleines Update.


    Ich habe mir endlich neue Felgen + Reifen gegönnt. Diese dürften diese Woche kommen. Das nächste was ich machen will ist ein Fahrwerk. Ich schwanke noch zwischen 60/40 und 40/40. Nächsten Monat mache ich dann noch Bremsen und Radlager.


    Danach werde ich mir einen Golf mit 90 oder 107PS suchen. Diesen will ich dann noch bis nächstes Jahr fahren also übern Winter. Und nach dem Winter oder evtl. früher vllt. läuft mir ja schon mein Traumauto übern Weg.


    Hier noch ein Bild von meinen neuen Felgen. Doch wirkliche Bilder mache ich sobald meine da sind.


    img-0329-1-34298.jpg

  • Was sind das denn für Felgen? Sehen aus wie vom Cross Polo, aber in 4x100? :O Was haben die denn für Maße?
    Aber sehen schon schick aus. Nur solltest du dir für einen VR wirklich eine bessere Karosse suchen ;) Die Kräfte, die da am Werk sind, brauch eine stabile Karosse.

    signatur20168na7k.jpg

    I DO OEM THE OLDSCHOOL WAY

  • Naja das mit dem VR6 wird erstmal aufgeschoben. Möchte erstmal nur einen GTI mit 107PS. Ich hab mich sowas von in den Edi One verliebt.


    Die Felgen sind BBS RW 001. Die Maße sind 7Jx15 und ET 36.

  • mal ne frage. Will mir nächsten Monat noch ein Fahrwerk kaufen nun steh ich vor der Frage 40/40 oder 60/40? Was ist ohne zu Bördeln noch fahrbar? Die Felgen haben 7Jx15 und ET36 und die Reifen sind 195/45 R15.


    Ach am Donnerstag habe ich auch einen Termin mit einem Lackierer der mir das evtl machen würd bzgl. Kostenvoranschlag. Mich interessiert es trotzdem was es Kosten würde. Ich hab schon jemanden gefragt der hat gemeint wenn man das Heckblech tauschen würde 600€ inkl. Lackierung jedoch reicht es wenn man die betroffenen Stellen behandelt da das Heckblech noch richtig Stabil ist. Es ist auch nur oberflächlich gerostet also nicht durch.

    Einmal editiert, zuletzt von andi92 ()

  • Zum Fahrwerk, falls du nen VR6 Umbau machen willst, kauf gleich ein Fahrwerk, wo der auch mit aufgeführt ist. Ich würde an deiner Stelle zu nem Gewindefahrwerk greifen. (ich meine keins für 200€) Evtl. tut es ein AP-Gewinde. Dann brauchst du nicht nächstes Jahr ein neues.


    Zum lacken, nur das Heckblech? Würd ich so ca. 200€ vermuten.
    Hab mal gefragt für Scheibenrahmen, Heckklappe, Heckblech (oberhalb der stoßstange)
    und war einmal 300€ einmal 500€ einmal 650€ als als Angebot.

  • Das mit dem vr6 wird wohl auf unbestimmte zeit verschoben. Was haltet ihr von der marke supersport? Ja will erstmal nur das heckblech machen lassen.

  • so war grad eben beim Lackierer der hat gesagt er macht das für 400€. Das Thema Fahrwerk hat sich auch erledigt mein Bruder hat ein KW Gewindefahrwerk das ich bei mir einbauen werde. Dort müssen aber noch die hinteren Stossdämpfer gemacht werden. Das lasse ich dann nächsten Monat machen beim Lamonica in Heilbronn der ist Händler von KW.

  • so hab mich mal kurz unter das Heck gelegt und gekuckt ob da Rost ist. Ich habe jetzt keinen gesehen.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...