Andi´s Golf MKII VR6 OEM+

  • so die Felgen sind leider noch nicht da und müssten diese Woche noch kommen. Leider bin ich bis Sonntag abwesend. Heute sind aber meine neuen Blinkergläser gekommen und habe sie gleich eingebaut. Nächsten Monat geht er zum Lackierer um das Heck zu machen. Ausserdem kommt dann noch ein KW Gewindefahrwerk rein das ich günstig bekommen habe. Schwarze Streuglas Scheinwerfer mit Fadenkreuz werden auch demnächst bestellt. War heute beim Turbo-Gockel bzgl VR6. So wie es aussieht wird er entweder dieses Jahr im Winter oder eben Anfang 2012 eingabaut.


    Hier noch ein Bild. Richtige Bilder kommen erst wenn die Felgen drauf sind und er wieder näher am Boden ist.


    259224_1873813928597_1hr0t.jpg

  • die felgen fährt mein schwager aufn lupo ;) dort konnte man sie auch als zubehör direkt von vw mitbestellen...


    für die felgen brauchst du andere schrauben, denk bitte dran, die felgen brauchen einen anderen Konus!



    ps: sind baugleich mit den crosspolo rädern, nur halt in 15" und 4x100 :)



    ansonsten nettes vorhaben, hätte dir auch zum gewindefahrwerk geraten, das kannst du wenigstens vernünftig einstellen!

    Jolf :)

  • so heute sind endlich meine Felgen gekommen. Finde sie sehen richtig gut aus. Nun muss ich nächsten Monat noch ein neues Fahrwerk besorgen. Das Heck wird dann im Sommer gemacht wenn ich 3 Wochen frei habe.


    258184_1900445354366_15cmt.jpg


    Muss sie nun noch sauber machen und dann sind sie wie neu.

  • Ist das immer noch dein Ernst, dass du aus so einem verbeulten, verrosteten, ungepflegten Golf was schönes machen willst?



    Man...mach daraus eine Ratte...von mir aus auch eine VR6-Ratte. Aber den wieder schön zu machen wäre SCHWACHSINNIG. Die Basis ist viel zu grottig. Und leider weiß ich wovon ich rede. :cursing:

  • hät ich das so gemacht wie Dr.Gofast dann wäre mein edition one jetzt auch ne ratte.
    das is ein altes auto und kein neuwagen. ein golf 2 in eine ratte zu verwandeln is eh der größte fehler überhaupt.das heckbleck unten is schnell repariert.
    das heckblech oben ebenfalls. kann man sogar nur seitlich bis zu den dichtnähten lackieren. und die heckklappe ist sowieso ein austauschbares karroserieteil.


    das sind ein paar stunden arbeit und das auto sieht wieder top aus.


    weis garnicht was du mit verbeult meinst? so schlecht sieht der nicht aus. hab schon ganz andere 2er gesehn, DIE konnte man wirklich nichtmehr retten.
    also wenn beide schweller 20 cm durch sind. dann kannste die kiste auf den schrott werfen. aber das bissle heckarbeit.


    ich bitte dich..

  • Also tut mir Leid Dr.GoFast. Habe leider kein Verständnis dafür das du über das Auto nur über die paar Bilder beurteilst. Wie mein Vorredner sagte ist es nur das Heckblech und das sind halt ein paar Stunden Arbeit aber dann steht er wieder super da. Bloss weil das Heck ein wenig verbeult und ein bisschen Rost hat ist der ganze Wagen nicht gleich schrott.

  • ich würd sagen, dass entscheidet der gute besitzer dann doch selbst. und ich finde seine entscheidung definitiv besser als deinen vorschlag mit der ratte.


    was soll da geldtechnisch hängen bleiben ? wenn man grad keine zwei linken hände hat kann man die vorarbeiten selbst machen und dann einen lackierer ran lassen.

  • Muss jetzt auch mal ein paar schlichtende Worte dazu legen.


    Das Projekt als solches da einen VR reinzutun und ihn wiederschön zu machen ist immer toll zu hören.


    Ich kann aber auch Doc verstehn, das er auch nicht will, das zur not ein junger unerfahrener - vielleicht noch erstauto - Golffahrer, da zu viel Kohle locker macht um dann zu bemerken.. ""Verdammt viel eintragen lassen und jetzt kann ich die Karosse wechseln"".


    Zu viel Kohle haben wir nämlich alle nicht.


    Ich glaub auch .. mal ein prüfender Blick im Radhaus am Tankhals hoch, oder generell einfach mal hoch damit und gucken wird vermutlich nicht schaden..außer man hat echt zu viel Geld. Denn wie Doc sagt, wer hinten schon so Kross ist.... hmm.. :| bei aller liebe.

  • Naja ich glaube ich hab zwei wichtige Dinge vergessen zu sagen.


    Das Heck sieht vielleicht schlimm aus auf dem Foto doch in Echt ist das nicht so. In der Mitte ist das Braune kein Rost sondern Farbe damit nachdem mir mein Bruder die Delle reingefahren hat nicht weiter rostet. Unten die Ecken sind gerostet das ist klar. Dann wollte ich noch sagen das es kein 1 Monats Projekt ist. Es soll Stück für Stück über einen gewissen Zeitraum geschehen. Ich mache demnächst nochmal Bilder von dem Heck.

  • So werde mir nächsten Monat noch ein neues Fahrwerk bestellen das auch gleich fürn VR6 ausgelegt ist.


    Steht nun vor der Frage was für eins. Vllt könnt ihr mir ja helfen.


    Entweder ein


    Lowtec 9.2R
    FK Silverline
    Supersport Black Evolution


    Preislich liegen alle in einer gegend. Was würdet ihr am besten nehmen oder habt ihr noch ein paar Empfehlungen.


    Die Woche werde ich nochmal Bilder machen von allen Seiten damit man den Zustand vom Golf besser beurteilen kann.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...